2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Mammendorfs Manuel Urban trifft 5 mal, seine Treffer 7-12 in 6 Spielen
Mammendorfs Manuel Urban trifft 5 mal, seine Treffer 7-12 in 6 Spielen

Nicht zu bezwingen - SVM dominiert auch BVTA!

Tabellenführer zeigt weiter keine Schwäche. Das Toreschießen geht für den SV Mammendorf wie am Fließband weiter. Mit 8:0 düpierte der Tabellenprimus die Gäste vom BVTA.

Bei perfektem Fussballwetter startete das dritte Heimspiel des SV Mammendorf. Gegner war der BVTA Fürstenfeldbruck. Die Hausherren begannen sofort die Partie an sich zu reißen und ein enorm hohes Tempo anzuschlagen. So dauerte es nicht lange bis die ersten richtig guten Chancen entstanden. Nach einem Foul gab es einen Freistoß aus aussichtsreicher Position. Marco Güller war es schließlich, der am schnellsten erkannte, dass der Ball nicht gesperrt war und ihn einfach an allen vorbei ins Tor schoss.

Nur kurze Zeit später nach einem schönen Pass in die Schnittstelle flankte Christoph Dürmeier auf den zweiten Pfosten, an dem Manuel Urban bereits in der Luft stand und zum 2:0 einnickte! Das 3:0 kurz vor der Halbzeit war wiederrum ein Streich des hervorragend aufspieldendem Manuel Urban.

Gleich nach der Pause erwischten die Gäste einen guten Start und kamen besser in die Partie, allerdings waren Abwehrchef Daniel Haumayr oder einer seiner starken Nebenmänner ein ums andere Mal Endstation. Circa zehn Minuten nach Wiederanpfiff bekam der SVM durch Christian Fasching und Marco Güller die Kontrolle über das Mittelfeld zurück und der SVM-Express kam ins Rollen. Manuel Urban mit einem Fernschuss zum 4:0. Daniel Haumayr krönte seine starke Leistung mit einem sehenswerten Freistoß ins Kreuzeck zum 5:0. Das 6:0 besorgte Güller, nach schönem Spielzug chippte er den Ball über den herauseilenden Keeper. Kurze Zeit später sorgte Urban für das 7:0. Freigespielt durch Fasching, ließ Urban seinen Gegenspieler mit einer schnellen Drehung stehen und verwandelte sicher flach ins Eck! Quasi mit dem Schlusspfiff sorgte Urban - wer auch sonst - mit seinem fünften Tor per Elfmeter für das 8:0-Endergebn is.

Fazit: Sechster Sieg im sechsten Spiel. Jetz gilt die volle Konzentration auf Wildenroth!

Aufrufe: 08.9.2015, 07:48 Uhr
Lars SchulzAutor