2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

"Nicht von der Lage des FC Sultan blenden lassen"

Wimmer/Lintorf gewarnt – TuS Bad Essen auch ohne „Knipser“ in der Pflicht – Herringhausen mit Trotz?

Verlinkte Inhalte

Ganz im Zeichen des Abstiegskampfes stehen die drei Punktspiele in der Südstaffel der 1. Fußball-Kreisklasse, wobei das Altkreisderby am Sonntag in Wimmer zwischen Wimmer/Lintorf gegen Sultan herausragt.

Bereits an diesem Freitag (19.30 Uhr) steht TuS Bad Essen in der Pflicht beim sieglosen Tabellenletzten Gesmold. Trainer Vedat Seyhan will die Chancen endlich verwertet sehen, denn nur spielerisch zu überzeugen reicht nicht mehr aus. „Es fehlt uns ein Knipser,“ sagt Seyhan.

Viel Spannung herrscht am Sonntag ab 13 Uhr in Wimmer beim Gemeindederby zwischen Wimmer/Lintorf und FC Sultan Spor. „Wir dürfen uns von der Lage von Sultan als Tabellenvorletzter nicht blenden lassen“, hebt SG-Obmann Maik Ebertfründ warnend den Finger. Sultan-Trainer Sezgin Varol wird eine starke Elf aufbieten, die den Schützlingen von SG-Trainer Frank Beermann einiges abverlangen wird.

Kaum Hoffnungen auf einen Punktgewinn dürfte sich ab 15 Uhr die SG Wimmer/ Lintorf II in Buer machen. Die Gastgeber gehören zu den Top Fünf der Liga und sind sehr heimstark.

In der Nordstaffel geht für die vier heimischen Klubs kaum noch etwas in Richtung Meisterschaft, für die Achmer und Rulle II infrage kommen, während sie im Abstiegskampf gerettet erscheinen. Aufsteiger Hunteburg II will an diesem Freitag um 19.30 Uhr bei FCR Bramsche II auf ungewohnten Kunstrasenplatz an die guten Leistungen mit einem knapper Sieg anschließen.

Am Samstag um 16 Uhr erwartet Trainer Michael Klingenberg vom zuletzt arg geprügelten SC Herringhausen beim TuS Engter eine Trotzreaktion seiner Elf. Klar favorisiert ist TV Bohmte II um 17 Uhr auf der Ovelgönne gegen den Tabellenletzten SV Hesepe-Sögeln.

Ganz schwer wird es am Sonntag um 13 Uhr für SG Ostercappeln/Schwagstorf II beim ungeschlagenen Spitzenreiter SC Achmer, der seiner Favoritenrolle als Kreisligaabsteiger gerecht wird beim klaren Bekenntnis zum Saisonziel direkter Wiederaufstieg.

Aufrufe: 021.10.2016, 14:50 Uhr
Wittlager KreisblattAutor