2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Lengfeld lag nicht nur in der Vorwoche im Derby in Neustadt am Boden.  Foto: mar
Lengfeld lag nicht nur in der Vorwoche im Derby in Neustadt am Boden. Foto: mar

Nicht tauglich für die Kreisliga

Dem SV Lengfeld fehlen sieben Spieler und "damit die Qualität"

Verlinkte Inhalte

Der FC Leibersdorf erwartet den Tabellenführer, Neustadt will nachlegen.

SV Lengfeld - SV Ettenkofen:

Zwei Punkte aus zwölf Partien stehen bei Schlusslicht Lengfeld zu Buche. Trainer Stefan Galli spricht Klartext: ,,Man muss realistisch bleiben und den Ernst der Lage beim Namen nennen: Mit so viel Qualität, die uns momentan fehlt, sind wir in dieser Kreisliga nicht konkurrenzfähig." Die Ausfälle nehmen kein Ende. Gerhard Galli, Martin Heimler (beide langzeitverletzt), Andreas Zettl (zog sich gegen Neustadt eine Zerrung zu), Max Steiner (Studium-Auslandsaufenthalt), Johannes Wagner (Arbeit), Manuel Schneider und Stefan Galli (beide gesperrt) fehlen diesmal. Ohne diese Kräfte sei die Aussicht auf Erfolg gering. Es könne nur darum gehen, so lange wie möglich gegen Ettenkofen die Null zu halten. Galli will defensiv auftreten. Mit einem Gegner, der sogar aus der Bayernliga Spieler hole, könne sich Lengfeld derzeit nicht vergleichen.

FC Leibersdorf - DJK SV Altdorf:

Spektakuläre Siege haben sich in der jüngeren Vergangenheit in Leibersdorf mit klaren Niederlagen abgewechselt. Jetzt kommt der Tabellenführer aus Altdorf in die Hallertau. Ein Blick auf dessen Ergebnisse zeigt: Die Defensive stand meist sehr gut. Für die Mainburger Vorstädter ist die Partie also eine echte Herausforderung. Wenn die Stürmer des FC ihr Visier so einstellen wie bei den jüngsten Siegen, ist zumindest ein Punkt im Duell der Aufsteiger keine Illusion.

TSV Ergoldsbach - TSV Neustadt:

Nach dem 4:1-Sieg gegen Lengfeld wollen die Neustädter auch in Ergoldsbach gewinnen. ,,Wir brauchen den Dreier, um den Anschluss nach ganz oben nicht zu verlieren", sagt Trainer Christian Lanzl. Die Ergoldsbacher seien bisher hinter ihren Erwartungen zurückgeblieben, wobei der Kader große Qualität habe. ,,Daher ist große Vorsicht geboten." Johann Mischakin kehrt in den Kader der Gäste zurück. Ansonsten ändert sich im Aufgebot des Tabellenfünften nichts.

Aufrufe: 015.10.2015, 12:59 Uhr
eab/marAutor