2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Immer mehr in die Bredouille geraten René Dabers (rechts) und der FC Hennef 05 nach dem 1:3 gegen Friesdorf. FOTO: WOLFGANG HENRY
Immer mehr in die Bredouille geraten René Dabers (rechts) und der FC Hennef 05 nach dem 1:3 gegen Friesdorf. FOTO: WOLFGANG HENRY

Nicht nur gedanklich schneller

Fries­dorf ge­winnt 3:1 in Hen­nef und Dis­tanz zur Ab­stiegs­zo­ne, in der die Hen­ne­fer fest­sit­zen - der FC Hen­nef ge­rät im­mer mehr in Be­dräng­nis

Verlinkte Inhalte

Bei­de Sei­ten wa­ren sich ei­nig, dass der 3:1- (2:1) Sieg des FC BW Fries­dorf beim FC Hen­nef ver­dient war. Wäh­rend sich die Gäs­te am letz­ten Hin­run­den­spiel­tag in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga ein klei­nes Pol­ster im Ab­stiegs­kampf ver­schaff­ten, ist der Rück­stand der Hen­ne­fer auf ei­nen Nicht-Ab­stiegs-Platz auf neun Punk­te ge­wach­sen.

FC Hennef 05 - FC Blau-Weiss Friesdorf 1:3 (1:2)

Nach zehn Mi­nu­ten schock­ten die häu­fig nicht nur ge­dank­lich schnel­le­ren Fries­dor­fer Hen­nef zum er­sten Mal. Su­hey­el Na­jar setz­te sich auf dem rech­ten Flü­gel durch, leg­te zu­rück auf Lu­kas Pütt­mann, des­sen Di­rekt­ab­nah­me der Hen­ne­fer Schluss­mann Tim Ru­ders­dorff noch ab­klat­schen konn­te. Ge­gen den Nach­schuss von Me­tin Ki­zil war er dann macht­los.

Und die Mann­schaft von Trai­ner Gui­sep­pe Bru­net­to blieb am Drü­cker. Pütt­mann nutz­te den Raum, den ihm die bis zur Mit­tel­li­nie auf­ge­rück­te Hen­ne­fer De­fen­si­ve bot, lief al­lei­ne auf das Tor zu und schob am her­aus­lau­fen­den Ru­ders­dorff vor­bei zum 2:0 ins Eck (21.). Es folg­te die ein­zig gu­te Mög­lich­keit der Haus­her­ren vor der Pau­se. Ma­ri­us Eh­ren­stein setz­te sei­nen Kopf­ball nach ei­ner Vor­la­ge von And­re Klug je­doch zu hoch an (25.). Nach­dem es Phi­lipp Frisch mit ei­nem Dis­tanz­schuss und Li­ri­don Hox­haj, der aus fünf Me­tern am Win­kel vor­bei­schoss, ver­säumt hat­ten die Füh­rung aus­zu­bau­en, ge­lang Den­nis Eck der An­schluss (45.).

Hau­en und Ste­chen, wie man es im Ab­stiegs­kampf er­war­tet, lie­ßen die Hen­ne­fer auch in Durch­gang zwei ver­mis­sen. Zwar ver­lief die Par­tie nun aus­ge­gli­che­ner, Tor­chan­cen blie­ben aber Man­gel­wa­re, bis Hox­haj nach ei­nem Zu­spiel von Etien­ne Kamm mit ei­nem Flach­schuss ins Eck für die Vor­ent­schei­dung sorg­te (75.). In der Schluss­mi­nu­te schei­ter­te Mon­ta­bell mit ei­nem Kopf­ball aus kur­zer Dis­tanz an der Lat­te.

„Ich den­ke, das war heu­te ein ver­dien­ter Er­folg, den wir frü­her hät­ten klar­ma­chen kön­nen“, freu­te sich Bru­net­to über die drei wich­ti­gen Zäh­ler. Sein ent­täusch­ter Ge­gen­über Mar­co Bäu­mer moch­te nicht wi­der­spre­chen: „Das geht ab­so­lut in Ord­nung, auch wenn wir ei­ni­ge Chan­cen zum 2:2 hat­ten.“

FC Hennef 05: Rudersdorff, Zwilling (9. Roder), Habl, Ehrenstein, Dabers, Schöller (73. Jahn), Viehweger (81. Hühnerberg), Schöller, Eck, Montabell, Klug - Trainer: Bäumer

FC Blau-Weiss Friesdorf: Sahin, Biermann, Andreae, Frisch, Radschuweit, Kilic, Pütz, Najar (66. Kamm), Hoxhaj (85. Reschke), Kizil (81. Madunic), Püttmann - Trainer: Brunetto

Schiedsrichter: Heinen (Wegberg) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kizil (10.), 0:2 Püttmann (21.), 1:2 Eck (45.), 1:3 Hoxhaj (75.)

Aufrufe: 05.12.2016, 08:30 Uhr
General-Anzeiger / hsAutor