2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Nicht mit Ruhm bekleckert, aber gewonnen

HSC nach 3:2 in Bausenhagen in Kreispokalrunde 3 - Nun gegen die Hammer SpVg.

Krombacher-Kreispokal, 2. Runde: SV Bausenhagen - Holzwickeder SC 2:3 (1:2). HSC-Co-Trainer Mario Niedzialkowski sah nur etwas Positives: "Wir sind eine Runde weiter!" Ansonsten war er, wie alle, die mit den Holzwickedern sympathisierten, maßlos enttäuscht von dem, was seine Akteure - bis auf wenige Ausnahmen - beim mühevollen 3:2-Sieg im Kreispokalspiel in Bausenhagen zeigten.
Und dabei hätte die Partie beim A-Kreisligisten durchaus die Möglichkeit geboten, sich für "Höheres" zu empfehlen. Denn die Blau-Grünen setzten vor allem die Spieler ein, die am Sonntag gegen Erkenschwick nicht von Anfang an oder gar nicht dabei gewesen waren. Auf der Auswechselbank saßen zudem nur A-Junioren.
Die Begegnung erinnerte fatal an das Vorjahr, als die HSCer ebenfalls ihrer klaren Favoritenrolle nicht gerecht wurden. Natürlich hatten die Gäste weitaus mehr Spielanteile, aber gemacht haben sie daraus bitterwenig. Schon in der zweiten Minute ließen sie sich auf ihrer rechten Abwehrreihe überlaufen, so dass Bausenhagens Heiko Sonnenberg das 1:0 erzielen konnte. Und zehn Minuten später hätte Sonnenberg nochmals treffen können, aber HSC-Keeper Tim Hohmann nahm ihm das Leder vom Fuß. Nach einer Viertelstunde hämmerte Felix Harbig den Ball nach einer Ecke von Kevin Lehmann zum 1:1 in die Maschen, und als Wassim Rezgui praktisch mit dem Halbzeitpfiff im Nachsetzen die Holzwickeder Führung besorgte, schien alles den erwarteten Verlauf zu nehmen. Erst recht, als Yannis Schwarze sechs Minuten nach Wiederbeginn den dritten HSC-Treffer erzielte. Dann aber machte Holzwickedes Torwart fünf Minuten später die Begegnung wieder spannend, als er einen sicher geglaubten Ball vertändelte und Jonas Franke das 2:3 ermöglichte. Homann hatten aber noch zweimal die Gelegenheit, seinen Fehler wieder auszubügeln: In der 63. Minute parierte er einen Freistoß des SVB-Spielertrainers Lars Raffenberg und in der Nachspielzeit einen Scharfschuss von Dirk Vellmer. Dazwischen hatten es die Gäste aber versäumt, den Sack endgültig zuzumachen, als Schwarze in der 76. Minute an Bausenhagens Torsteher Tim Wiggers scheiterte und in der 90. Minute ein Treffer des eingewechselten Yanik Rosenbaum wegen Abseitsstellung nicht gegeben wurde.
Der Sprung in Runde drei war, wie gesagt, ein kleines "Trostpflaster" für den HSC. Jetzt geht es gegen die Hammer SpVg aus der Oberliga. Da wird man schon anders auftreten müssen und es mit Sicherheit auch tun.
SVB: Wiggers - Franke, Wegener, Löcken, Bitterschulte, Hoffmann, Neithart, Raffenberg, Meng (38. Vellmer), Chille, Sonnenberg.
HSC: Hohmann - Vöckel, Harbig, Kaiser (78. Schöne), Lehmann, Schwarze, Dupke (75. Schmitz), Salwik (52. Rosenbaum), Hahne, Majka, Rezgui.
Tore: 1:0 (2.) Sonnenberg; 1:1 (15.) Harbig; 1:2 (45.) Rezgui; 1:3 (51.) Schwarze; 2:3 (56.) Franke.
Schiedsrichter: Thorsten Milde (SV Langschede)
Aufrufe: 011.8.2016, 16:02 Uhr
Holzwickeder SCAutor