2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Zur Sportlerkirwa gibt es ein Vilstalderby beim ASV Haselmühl II (grün). F: Brückmann
Zur Sportlerkirwa gibt es ein Vilstalderby beim ASV Haselmühl II (grün). F: Brückmann

Nicht mehr nur Reservemannschaften

Sechs neue Gesichter in der A-Klasse Süd +++ Immer zwei Mannschaften spielfrei

Verlinkte Inhalte

Letzte Saison bestand die A-Klasse Süd nur aus Mannschaften der zweiten Garnitur, doch dieses Jahr sind zwei erste Teams mit am Start. Der TuS Schnaittenbach will sein Ziel Aufstieg in dieser Klasse erneut versuchen. Aufsteiger TuS Hohenburg findet man ebenso in dieser Liga.

ASV Haselmühl II - SV Schmidmühlen II (Sa 14:45)

Sportlerkirwa, die wird am Wochenende kräftig in Haselmühl gefeiert. Im Vilstalderby empfängt man den SV Schmidmühlen II. Bereits vergangenes Jahr stand man sich gegenüber und die Gäste konnten nie als Gewinner vom Platz gehen. Platz acht belegten die Hausherren in der letzten Spielzeit und konnten damit zufrieden sein, denn sie stiegen vergangene Saison erst in die A-Klasse auf. Auch dieses Jahr will man die Liga halten .

Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld)

TuS Hohenburg - SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II (Sa 16:00)

Zwei "Neulinge" in dieser Liga stehen sich am Samstag gegenüber. Zum Auftatkt am Kirwawochenende empfängt der TuS Hohenburg die SG DJK Ehenfeld/TuS Hirschau II. Nach einem Jahr B-Klasse fanden die Lauterachtaler zurück in der A-Klasse und wollen dort auch weiter verbleiben. Mit Trainer Roland Jobst fand man genau den richtigen Mann, der das Ziel Aufstieg geschafft hat. In den Testspielen konnte man nur ein Spiel für sich entscheiden und in dreien musste man sich geschlagen geben.

Schiedsrichter: Markus Ferstl

DJK Ursensollen II - TuS Schnaittenbach (So 13:15)

Bereits am Donnerstagabend startete die erste Mannschaft der DJK Ursensollen in die neue Saison, am Sonntag zieht die zweite nach. Zu Gast am Rängberg ist der TuS Schnaittenbach. Nach vier Jahren in der A-Klasse Nord wollen die Gäste in dieser Saison das große Ziel Aufstieg einmal in der A-Klasse Süd versuchen. Die DJK Ursensollen II ist mittlerweile in dieser Klasse ein "alter Bekannter", seit 2010 findet man die Reserve dort. Drei Neuzugänge dürfen die Ursensollner verzeichnen. Beide Mannschaften wollen mit einem Sieg in die Saison starten.

Schiedsrichter: Markus Schreiner (Inter Amberg)

DJK Utzenhofen II - 1. FC Edelsfeld II (So 13:15)

Seit zwei Jahren stehen sich diese beiden Teams in der A-Klasse Süd bereits gegenüber. Bisher konnte die DJK noch kein einziges Spiel für sich entscheiden (drei Niederlagen und ein Unentschieden). Danniel Wueitsch (DJK Neumarkt) und Patrick Eichenseer (eigene Jugend), dies sind die beiden neuen Gesichter bei der Resvere der DJK Utzenhofen. Das Team vom Hahnenkamm konnte gleich vier, daraus drei aus der eigenen Jugend, begrüßen. Saisonziel ist ein einstelliger Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Reinhold Roth

SVL Traßlberg II - SSV Paulsdorf II (So 13:15)

Nach dem Sieg in der Relegation gegen den SV Köfering II durfte man jubeln in Paulsdorf. Nach zwei Jahren in der B-Klasse ist man zurück und wird diese Chance auch nutzen. Klassenerhalt, dieses Ziel hat sich Trainer Heiner Swiderski gesteckt. Nach einer Saison, in der man sich immer im Mittelfeld der Tabelle bewegt hatte, beendete der SVL Traßlberg II diese mit dem fünften Tabellenplatz. Noch nie gab es diese Begegnung, also werden sich beide Mannschaften nicht kennen und das Spiel langsam angehen um den Gegner erstmal "lesen" zu können.

Schiedsrichter: Sergiy Kuzmenko

SV Loderhof/Sulzbach II - DJK Gebenbach II (So 13:15)

Knapp war die letzte Saison für den SV Loderhof/Sulzbach II. Vier Spieltage vor dem Ende stand man auf dem Abstiegsrelegationsplatz. Doch ein Aufwind ging durch die Mannschaft und zum Schluss schaffte man noch den Klassenerhalt. Ein weiterer Neuling in dieser Liga ist die DJK Gebenbach II. Ein einstelliger Tabllenplatz möchte Trainer Ammer am Ende der Saison haben, dies ist auch möglich. Drei Spieler legen eine kleine Pause ein und Lukas Schuppe (TuS Rosenberg II) durfte man in Gebenbach neu willkommen heißen.

Schiedsrichter: Andreas Sacharjuk
Aufrufe: 025.7.2015, 06:26 Uhr
eglAutor