2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal

Nicht mehr getan als unbedingt nötig

Die B-Junioren des Güstrower SC stehen in der nächsten Runde des Fußball-Landespokals. Das Team um Trainer Olaf Kettner siegte beim Malchower SV mit 4:1.

Die Güstrower zwangen den Gastgeber durch druckvolles Spiel viel hinten herum zu spielen. Malchows Keeper rutschte weg und Maximilian Bregulla bedankte sich mit dem 0:1 in der 14. Minute. Der GSC hielt das Tempo hoch und Dominik Stüwe schloss in der 23. Minute eine tolle Kombination mit einem Schuss ins kurze Eck zum 0:2-Halbzeitstand ab.

Wenn der GSC das Tempo in Durchgang zwei anzog, hatten die Gastgeber nur wenig entgegenzusetzen. In der letzten Viertelstunde ließ der GSC den Ball mit einigen Kombinationen in den eigenen Reihen bis vor das gegnerische Tor laufen. Ausgangspunkt war Max Buchholz mit öffnenden Pass auf Wiefel. Der legte uneigennützig vor dem Tor quer und Chris Hamel markierte das 0:3 (75.).

Ärgerlich bleibt die Schlamperei eine Minute darauf in der Defensive, als dann ein Malchower allein auf das Güstrower Tor zulief und den Anschluss erzielte. Nun hatte der GSC Anstoß und übertölpelte die zum Ende hin überforderte Malchower, als Buchholz auf dem Flügel den Ball bekam und quer vor das Tor flankte. Hamel war erneut zur Stelle und erzielte mit seinem Doppelpack den 1:4-Endstand (77.).

Aufrufe: 012.10.2015, 19:30 Uhr
olkeAutor