2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die Sternberg-Brüeler A-Jugend-Fußballer sind derzeit im Mittelfeld der Landesliga platziert. FCAS
Die Sternberg-Brüeler A-Jugend-Fußballer sind derzeit im Mittelfeld der Landesliga platziert. FCAS

Nicht den besten Tag erwischt

Fußball Landesliga A-Junioren: Spielgemeinschaft Sternberg/Brüel unterliegt in Neumühle mit 1:4 (0:2)

Am vergangenen Sonntag waren die A-Junioren der SG Sternberg/Brüel beim Tabellennachbarn Neumühler SV zu Gast. Das sollte eigentlich ein Spiel auf Augenhöhe werden. Die SG rechnete sich bei den Randschwerinern einiges aus. Leider war nicht nur die Quantität sondern auch die Qualität des Kaders nicht optimal. Die Vorbereitung auf dieses Spiel lief nicht wie gewünscht und das zeigte sich dann auch gleich in den ersten Minuten.

Die Gäste kamen überhaupt nicht ins Spiel. Die Neumühler gaben den Takt an. Sie waren nicht nur gedanklich schneller sondern auch läuferisch und spielerisch wesentlich frischer. Die SG lief meist nur hinterher ohne das eigene Spiel zu entwickeln. Folgerichtig gingen die Hausherren in der 19. Minute mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Max Harm den Schuss noch parieren, aber beim Nachsetzen war Neumühle wacher. Nach ca. einer halben Stunde kamen die SG-Jungs etwas besser ins Spiel. Meist wurde es bei Standards gefährlich, wie z.B. beim Freistoß von Kevin Riemer. Auch der Ballgewinn von Alex Viehmeyer in der gegnerischen Hälfte wurde gefährlich. Sein Zuspiel zu Dennis Schultz nutzte dieser zum Fernschuss, da der Keeper weit vor seinem Kasten stand. Aber der Ball ging knapp vorbei. Danach waren wieder die Gastgeber tonangebend. Ein eigentlich harmloser Fernschuss wurde vom SG-Keeper unterschätzt und landete in Netz. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verfehlte ein Kopfball von Lucas Börst das Ziel knapp.

Trotz des 2:0-Rückstandes war in der zweiten Halbzeit noch alles drin. Aber der Start in den zweiten Durchgang wurde verpennt. Neumühle drängte sofort auf den nächsten Treffer, diesmal wehrte Max Harm gut ab, aber der zweite Ball wurde dann vom eigenen Mitspieler über die Linie befördert. In der 50. Minute war der Fehlstart in die zweite Halbzeit perfekt. Zu einfach ließ sich die SG über die linke Seite ausspielen und das 4:0 war die Folge. In der 64. Minute gelang Erik Pohl die Ergebniskosmetik (4:1). Das änderte zwar nichts am Spielverlauf, aber die SG spielte noch einige gute Konter. Weitere Tore fielen nicht. Das ist auch dem sich im Spiel steigernden Max Harm zu verdanken, der seinen Patzer wettmachte und einen Elfmeter parierte. Wenn die Einstellung vor und während des Spieles nicht stimmt, kann gegen einen vermeintlich gleichwertigen Gegner nichts geholt werden. Daran soll in den kommenden Trainingswochen gearbeitet werden.

SG Sternberg/Brüel: Max Harm, Bennet Blum, Kevin Riemer, Steven Wummel, Tim Bade, Lucas Börst, Erik Pohl, Jonathan Edem, Elias Göser, Alex Viehmeyer, Dennis Schultz, Adrian Greif, Erik Görtemöller

Aufrufe: 02.11.2016, 17:30 Uhr
Rolf BrümmerAutor