2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligavorschau
Der Blick des SV Vorwärts Nordhorn und von Trainer Henning Schmidt geht in Richtung Dinklage. F: Guido Brennecke
Der Blick des SV Vorwärts Nordhorn und von Trainer Henning Schmidt geht in Richtung Dinklage. F: Guido Brennecke

"Nicht blenden lassen!"

SV Vorwärts Nordhorn am Sonntag zu Gast beim TV Dinklage - Rückschlag für Joshua Sausmikat

Aufsteiger und Spitzenreiter SV Vorwärts Nordhorn hat am 10. Spieltag der Landesliga Weser-Ems das Auswärtsspiel beim TV Dinklage vor der Brust. Nach sechs Spielen ohne Niederlage möchte die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt diese Serie natürlich ausbauen und so möglichst die Tabellenführung verteidigen. "Wir werden uns nicht von deren Tabellenposition blenden lassen", warnt Fußballobmann Jürgen Menger schon weit vor Anpfiff der Partie den Tabellenvierzehnten nicht zu unterschätzen.

TV Dinklage 04 - SV Vorwärts Nordhorn (So 15:00)

Es ist der zehnte Auftritt des Aufsteigers SV Vorwärts Nordhorn in der Fußball-Landesliga. Kaum jemand am Nordhorner Immenweg hätte wohl damit gerechnet, dass man vor dem 10. Spieltag als Tabellenführer zum Auswärtsauftritt in Dinklage fährt. Genau so ist es allerdings zur Freude aller Nordhorner gekommen.

Nach den vorangegangen Siegen beim TSV Oldenburg (3:0) und gegen den VfL Germania Leer (1:0) nun also die Reise zum Tabellenvierzehnten, dem TV Dinklage. "Deren Tabellensituation spielt für uns überhaupt keine Rolle", macht Obmann Jürgen Menger deutlich, dass aus seiner Mannschaft keiner auf die Idee kommen solle den Gegner auch nur annähernd zu unterschätzen.

Das die nächsten Gegner ebenfalls defensiv gegen Vorwärts antreten werden, glaubt Menger derweil schon. "Die sehen ja auch auf die Tabelle und nehmen das zur Kenntnis. Wir müssen damit klarkommen, dass Dinklage auch möglicherweise sehr defensiv gegen uns zu Werke geht!" Am letzten Wochenende gelang dem TVD nach fünf Niederlagen am Stück immerhin mal wieder ein Remis (2:2 gegen Holthausen-Biene). Außer beim 0:3 in Wildeshausen musste sich das Team von TV-Coach Stefan Stuckenberg dabei immer knapp geschlagen geben. So auch beim 2:3 gegen den Tabellenzweiten TuS Bersenbrück.

Personell gibt es beim SV Vorwärts sowhl gute als auch weniger gute Nachrichten zu vermelden. Während Tobias Daalmann und Dennis Nyhuis wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen sind, musste Joshua Sausmikat einen Rückschlag hinnehmen. "Joshua musste das Training mit erneuten Schmerzen im Knie abbrechen", berichtet Menger. Daalmann und Nyhuis sind dagegen gegen Dinklage mit an Bord.

Zum Ziel für Sonntag äußerte sich der Obmann des Spitzenreiters wie folgt: "Wir möchten da schon punkten, das ist unser Ziel. Wir freuen uns wie immer auf das Spiel und werden mit einer positiven Einstellung nach Dinklage fahren!" Das man insgeheim natürlich die Klasse hat auch am Sonntag dreifach zu punkten, weiß jeder beim SV Vorwärts. Und gegen eine längere Zeit als 'Erster' hat sicherlich auch niemand etwas einzuwenden.


Schiedsrichter: Marc Lübbers
Aufrufe: 09.10.2015, 12:00 Uhr
Julian GökeAutor