2024-03-28T15:56:44.387Z

Testspiel
Der ASV Cham testet gegen Ruhmannsfelden. Foto: ckm
Der ASV Cham testet gegen Ruhmannsfelden. Foto: ckm

Nicht am Wasserwerk, sondern auf der Regeninsel

SpVgg SV Weiden sagt dem ASV Cham das erste Testspiel ab, so springt Bayernliga-Neuling SpVgg Ruhmannsfelden ein

Verlinkte Inhalte

Nach der ersten Trainingswoche steht für den ASV am Freitag, 19 Uhr, auf der Chamerauer Regeninsel das erste Testspiel auf dem Programm. Doch nicht gegen die SpVgg SV Weiden. Kurzfristig hatte nämlich der Nord-Bayernligist die Partie abgesagt, weil durch die Verpflichtung von Ex-Profi Tomas Galasek ein neuer Mann das Sagen hat. Weiden spielt am Sonntag gegen Drittliga-Absteiger SSV Jahn Regensburg. Um einen Ersatzgegner fündig geworden sind die Rot-Weißen beim Überraschungs-Bayernliga-Aufsteiger SpVgg Ruhmannsfelden, der Mißlinger & Co. als Vorbereitungsgegner ebenso recht sein dürfte.

Zufrieden ist der ASV-Coach jedenfalls nach der ersten Trainingswoche. ,,Die Jungs ziehen voll mit, sind auch schon in einer guten körperlichen Verfassung", kann Uwe Mißlinger also schon einmal einiges ausprobieren. Denn der gesamte Kader steht zur Verfügung.

Also sind die Neuzugänge Simon Kopp und Andreas Lohmer zum ersten Mal dabei. Auch Kapitän Daniel Christoph, der wegen eines Syndesmoseband-Risses lange ausgefallen war, und Tobias Wich, der sich im drittletzten Saisonspiel beim SV Fortuna Regensburg eine Armverletzung zugezogen hatte, sind wieder fit und können ebenfalls wieder auflaufen.

Bei der SpVgg Ruhmannsfelden hat sich nach dem größten Erfolg in der knapp 70-jährigen Vereinsgeschichte Meistertrainer Rudi Damberger (52) nach einjährigem Gastspiel wieder verabschiedet. Gecoacht wird das Team um Spielführer Martin Kreß zukünftig wieder von Wolfgang Kammerl (43), der auch Dambergers Vorgänger war. Weil Torhüter Manuel Kopp (23) die komplette Vorbereitung wegen Studiums-Prüfungen passen muss, kam Fabian Scholz (21) vom Kreisklassisten SV Schöllnach. Abwehrspieler Josef Schmidt (20) und Stürmer Jürgen Weikl (19) kamen vom Nachbarn TSV Regen.

Aufrufe: 018.6.2015, 17:40 Uhr
ckmAutor