2024-04-30T13:48:59.170Z

Halle
Ausgezeichnet wurden die erfolgreichsten friesischen Nachwuchsteams der Hallenfutsal-Winterrunde 2014/2015 in der Sporthalle Sande. privat
Ausgezeichnet wurden die erfolgreichsten friesischen Nachwuchsteams der Hallenfutsal-Winterrunde 2014/2015 in der Sporthalle Sande. privat

NFV-Kreis Friesland zeichnet wieder Erfolgsteams aus

Beim Hallenkreisehrungstag des Fußballkreises Friesland wurden am Sonntag unter der Regie von Kreisjugendobmann Andreas Schumacher in der Sander ...
Sporthalle die erfolgreichsten Jugendteams der just abgelaufenen Winterrunde im Futsal geehrt. "Wir sind mit dem Verlauf der auch aufgrund vieler vereinseigener Turniere diesmal etwas abgespeckten Hallenrunde außerordentlich zufrieden", zog Schumacher eine rundum zufriedene Bilanz. Die Begegnungen seien sehr fair über die Bühne gegangen, wofür auch lediglich zwei vergebene Rote Karten sprechen. Dies sei auch ein Verdienst der guten Leistungen der Schiedsrichter.

Die Einführung des Futsals mit darauf abgestimmten Hallenregeln sei laut Schumacher von den Mannschaften gut angenommen worden, gerade von den Jüngeren. "Der Futsal wird sich durchsetzen", ist sich der Kreisjugendobmann sicher und hob die Vorteile des Spiels mit dem sprungreduzierten Futsal-Ball hervor: "Statt des bisweilen wilden Gebolzes wurde der Ball nun mehr gespielt, kam die Technik bei den Spielen mehr zum Tragen und genau das ist ja auch der Sinn dieser Umstellung."

Die Vertreter der erfolgreichsten Teams der Winterrunde 2014/2015, der neuen Hallenmeister und Staffelsieger, wurden in Sande von Schumacher und Heinz Lange, Vorsitzender des Fußballkreises Friesland, begrüßt. An die Delegationen der neuen Meister und Staffelsieger wurden Urkunden und Plaketten überreicht.

Hervorzuheben sind die beiden reinen Mädchenteams des TV Neuenburg, die mangels Gegnerinnen bei den Jungen mitgekickt haben. Die Neuenburger C-Juniorinnen spielten in der Staffel IV der D-Junioren und erreichten einen hervorragenden zweiten Platz. Die D-Juniorinnen des TVN traten in der dritten Staffel der E-Junioren an und belegten dort in der Endabrechnung den neunten Platz.

Aufrufe: 017.3.2015, 13:30 Uhr
Henning BuschAutor