2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Sparkasse

NFV-Fußballschule im Juli in Merzen

Nachwuchstraining auf der ,,Löwenkampfbahn" - Anmeldung bis Mitte Mai möglich

bdr Merzen. Vom 17. bis zum 19. Juli 2015 wird die Sparkassen-Fußballschule des Niedersächsischen Fußballverbandes (NFV) in der Merzener Löwenkampfbahn Station machen. Zu einem Informations- und Pressegespräch trafen sich Verantwortliche des NFV, des Fußball-Kreisverbandes, der Kreissparkasse Bersenbrück sowie Vertreter des Sportvereins BW Merzen, um eine besonders attraktive Veranstaltung für junge Fußballerinnen und Fußballer vorzubereiten.

60 jungen Nachwuchs-Kickern zwischen sieben und 14 Jahren soll im Juli die Gelegenheit geboten werden, unter Anleitung hoch qualifizierter Übungsleiter ihr Ballgeschick zu trainieren. Gemeinsam mit den Sparkassen, die langjährige Partner des NFV und Förderer des Jugendfußballs sind, entwickelte der NFV 2005 ein Konzept, das vielen Kindern in Niedersachsen auch außerhalb des Standortes Barsinghausen die Chance gibt, zu einem günstigen Preis an einem Lehrgang der Sparkassen-Fußballschule teilzunehmen. Seitdem besuchten mehr als 13000 Kinder und Jugendliche die Trainingscamps der NFV-Sportschule.

,,Damit wollen wir jenen Nachwuchskickern, die nicht zu uns nach Barsinghausen kommen können, die Möglichkeit bieten, sich in der Ballkontrolle, beim Torschuss, Dribbeln und Flanken zu verbessern und etwas Neues zu lernen", erklärte Per Michelssen von der NFV-Fußballschule. Bei allen Übungen werde natürlich auch der Spaß nicht zu kurz kommen, versprach Michelssen.

Der Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse, Bernd Heinemann, hob die Bedeutung der dezentralen Fußballschule, die 2015 an voraussichtlich acht weiteren niedersächsischen Standorten stattfindet, hervor und betonte, dass die Kreissparkasse Bersenbrück mit ihrer Förderung einen Beitrag zur Nachwuchsarbeit des Fußballsports im Altkreis Bersenbrück leisten möchte. Für das Gelingen des dreitägigen Fußballcamps sei aber die gute organisatorische Begleitung durch Blau-Weiß Merzen besonders wichtig und wertvoll.

Reinhard von der Haar versicherte als BWM-Vorsitzender, dass der Verein diese Aufgabe gern übernommen habe. Er dankte allen, die zum Gelingen des Trainingscamps beitragen wollen, besonders Jugend-Fußballobmann Andreas Dräger, der die Zusammenarbeit mit der Sparkassen-Fußballschule und BW Merzen in die Wege geleitet habe.

Mit dem finanziellen Engagement der Kreissparkasse Bersenbrück ist die Teilnahmegebühr in Höhe von nur 40 Euro für Sparkassenkunden und/oder Vereinsmitglieder außerordentlich günstig. An dem Trainingscamp können 60 Jungen und Mädchen im Alter von sieben bis 14 Jahren teilnehmen. Angesichts der zu erwartenden Nachfrage werden die Teilnehmerplätze unter allen Interessenten ausgelost. Anmeldungen sind noch bis zum 15. Mai in den Geschäftsstellen der Kreissparkasse möglich.

Aufrufe: 05.5.2015, 08:30 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor