2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

NFV bedankt sich bei Schiedsrichter Tietje

Auch eine Harburger Schiedsrichterin wurde ausgezeichnet

Der Niedersächsische Fußballverband (NFV) hat den Schiedsrichter Hans-Heinrich Tietje aus dem Kreis Stade für seine Leistung und sein Engagement ausgezeichnet. Es gab eine Urkunde und Tickets für ein Bundesligaspiel.
LANDKREIS. Der Unparteiische gehörte zu den zwölf Bezirkssiegern aus Niedersachsen, die vor wenigen Tagen im Rahmen der bundesweiten Aktion "Danke Schiri" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) beim NFV in Barsinghausen geehrt wurden. Hans-Heinrich Tietje ist einer von vier Preisträgern in der Kategorie Schiedsrichter Ü50.

"Ihr macht einen tollen Job, trotz aller Widrigkeiten, die es manchmal für Euch gibt. Ohne Euch wäre kein Spielbetrieb möglich. Dafür kann man nicht oft genug Danke sagen", sagte NFV-Präsident Karl Rothmund bei der Ehrung. Neben Urkunden und Präsenten bekamen die Preisträger einen Hotelgutschein und Einladungen für ein Heimspiel von Zweitligist Hannover 96. Abgerundet wurde die Veranstaltung von einem Besuch im Klosterstollen im Bergwerk Barsinghausen.

Bei den Schiedsrichterinnen wurde Sabrina Schulz aus dem Kreis Harburg ausgezeichnet. Sie gehört zu den drei vom Verbandsschiedsrichterausschuss ernannten Gesamtsiegern, die Niedersachsen im Mai bei der DFB-Bundesehrung in Leipzig vertreten. Dennis Laeseke aus dem Kreis Gifhorn (Schiedsrichter U50) und Walter Flägel aus dem Kreis Friesland (Ü50) sind die weiteren Gesamtsieger.
Aufrufe: 016.2.2017, 09:00 Uhr
TageblattAutor