2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Wedel
F: Wedel

News-Kompakt: Horror-Verletzung für Jens Buddecke

Außerdem: Fußballerinnen aus dem Kreis Gütersloh stehen vor internationalem Debüt, FSV Gütersloh hat Jahreshauptversammlung und Futsal Freakz kassieren Niederlage.

Wenig Zeit zum Lesen und trotzdem informiert sein? Kein Problem! In unserer Rubrik News-Kompakt bekommt Ihr alle wichtigten Kurzmeldungen zum Thema Amateurfußball prägnant, kurz und knackig serviert.

Jens Buddecke (27), Fußballer des SV Rödinghausen, zog sich im Westfalenpokalspiel gegen den SC Wiedenbrück am Dienstag einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. Der Defensivspieler hatte den Wiedenbrücker Amer Kadric gefoult, um einen Konter der Gäste zu unterbinden. Der Knall bei diesem Zusammenprall war so laut und die Schwere der Verletzung so offensichtlich, dass Schiedsrichter Philip Holzenkämpfer die Partie für fünf Minuten unterbrach.

Lisanne Gräwe (13), Fußballerin beim FC Kaunitz, steht vor ihrem internationalen Debüt. Die Mittelfeldspielerin wurde von DFB-Trainerin Bettina Wiegmann für die U 15-Nationalmannschaft nominiert, die am 11. Dezember in Tubize ein Länderspiel gegen Gastgeber Belgien bestreitet. Eingebettet ist die Partie in einen viertägigen Lehrgang in Mönchengladbach. Neben der Kaunitzerin steht mit Sophie Krall (14) aus Sassenberg auch eine Stürmerin des FSV Gütersloh im 22-köpfigen Kader.

FSV Gütersloh wählt. Am Freitag, den 11.11., um 19 Uhr beginnt im Verwaltungsgebäude der Firma Tönnies die Jahreshauptversammlung des FSV Gütersloh. Neben dem Bericht zur sportlichen Entwicklung des Frauenfußball-Zweitligisten steht der Punkt Satzungsänderung auf dem Programm. Zur Wahl stehen die Posten des 1. Vorsitzenden (derzeit Sebastian Kmoch) und des Geschäftsführers (Michael Horstkötter).

F: Martinschledde
F: Martinschledde

Freakz kassieren 2:6-Niederlage. Im zweiten Saisonspiel der Oberliga kassierten die Freakz aus Gütersloh eine 2:6-Niederlage beim UFC Paderborn II. Das ersatzgeschwächte Team hatte bei drei Pfostentreffern Pech im Abschluss und geriet mit 0:5 in Rückstand, ehe Izjah Delolli verkürzte. Das zweite Tor zum 2:6-Endstand erzielte Neuzugang Samy Ferahna.

Aufrufe: 010.11.2016, 21:20 Uhr
Marcel Grabbe / FuPa /NWAutor