2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Martinschledde
F: Martinschledde

News-Kompakt: ASC Dortmund entlässt Ex-Gütersloher

Daniel Rios wurde ausgerechnet die 2:4-Niederlage am Sonntag bei seinem Ex-Klub zum Verhängnis. Außerdem will der FCG alle ausstehenden Gehälter zahlen. Mehr dazu in den Einzelheiten

Wenig Zeit zum Lesen und trotzdem informiert sein? Kein Problem! In unserer Rubrik News-Kompakt bekommt Ihr alle wichtigten Kurzmeldungen zum Thema Amateurfußball prägnant, kurz und knackig serviert.
Daniel Rios (36), Fußballtrainer mit Spielervergangenheit beim FC Gütersloh, wurde ausgerechnet die 2:4-Niederlage am Sonntag bei seinem Ex-Klub zum Verhängnis. Der ASC Dortmund trennte sich von dem Coach, der die Aplerbecker 2014 in die Oberliga und dort zweimal zum Klassenerhalt geführt hatte. Angesichts des schlechten Saisonstarts sah sich der Vorstand des Tabellenletzten aber gezwungen, die Notbremse zu ziehen. Als Nachfolger wurde A-Lizenzinhaber Adrian Alipour verpflichtet, der zuletzt Co-Trainer beim Wuppertaler SV war.

Tom Schulz (25), Fußballer beim SV Rödinghausen, hat beim Regionalligisten überraschend um die sofortige Auflösung seins Vertrages gebeten. Der erst im Sommer vom FC Schönberg verpflichtete Linksverteidiger wollte die Chance wahrnehmen, eine Ausbildung bei der Polizei in Berlin zu beginnen. „Wir sind sehr enttäuscht über den plötzlichen Sinneswandel, wünschen ihm aber trotzdem alles Gute“, sagt SVR-Geschäftsführer Alexander Müller. Schulz hatte sieben von acht Ligaspielen bestritten.

SCW am 5. Oktober in Brakel! Regionalligist SC Wiedenbrück bestreitet das Westfalenpokalspiel der 2. Runde beim Bezirksligisten Spvg. Brakel am Mittwoch, 5. Oktober. Der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz erfolgt um 19 Uhr.

Und noch ein Nachtrag zum FC Gütersloh. Abseits des grünen Rasens ist Andre Niermann weiterhin mit den Aufräumarbeiten aus der vergangenen Saison beschäftigt. „Vor 14 Tagen haben wir einen großen Anteil an Geldern ausgeschüttet. Zeitnah werden wir das noch einmal tun, dann sind wir durch damit“, sagt der FCG-Präsident in Richtung derjenigen, die noch auf Gehaltszahlungen aus der Serie 2015/16 warten: „Wir werden niemandem etwas schuldig bleiben.“

Aufrufe: 021.9.2016, 10:47 Uhr
Marcel Grabbe / FuPaAutor