2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Drei Neuzugänge begrüßten die Rasteder zum Start der Vorbereitung (von links): Lennart Wolters, Marc Bury und Jens  Wolters. FC Rastede
Drei Neuzugänge begrüßten die Rasteder zum Start der Vorbereitung (von links): Lennart Wolters, Marc Bury und Jens Wolters. FC Rastede

Neuzugänge in Rastede zum Start der Rückrunde

Zum Trainingsauftakt der Fußball-Bezirksligamannschaft vom FC Rastede nach der Winterpause gab es im Stadion an der Mühlenstraße ein neues Gesicht ...
und ein Wiedersehen: Ab sofort hat Marc Bury verantwortlich das Traineramt bei den Löwen übernommen und mit den Brüdern Jens und Lennart Wolters konnten die Rasteder zwei Rückkehrer begrüßen.

Marc Bury war zuletzt Co-Trainer der Landesligamannschaft des VfL Oldenburg und kann auf eine erfolgreiche Karriere als aktiver Fußballer zurückblicken. Er spielte unter anderem bei solch renommierten Vereinen, wie VfL Osnabrück, SV Wilhelmshaven und VfB Oldenburg.

Die beiden Wolters-Brüder sind eigentlich alte Bekannte, weil sie beide schon in Rastede gespielt haben. Lennart wechselte in der Winterpause 2014 aus beruflichen Gründen (Praktikum) zu seinem Heimatverein, Germania Hauenhorst in Nordrhein-Westfalen und danach, gemeinsam mit seinem Bruder Jens, zum Beginn der Saison 2014/15 zum TSV Oldenburg. Von dort wechselten nun beide zurück zum FC Rastede.

In diesem Zusammenhang bedankte sich Abteilungsleiter Hartmut Böhmann im Namen des Vorstandes des FC Rastede noch einmal recht herzlich beim bisherigen Trainer Jörg Hollje der dieses Amt kurzfristig vor Beginn der Saison übergangsweise übernommen hatte.

"Jörg Hollje und seine bisherigen Co-Trainer Marcel Rippen und Sebastian Strehlau haben ihre Sache in der Hinrunde der Bezirksliga-Saison sehr gut gemacht", betonte Böhmann. Aus beruflichen und familiären Gründen tritt Hollje nun wieder ins sogenannte zweite Glied zurück und steht Marc Bury genauso wie Sebastian Strehlau als Co-Trainer weiter zur Verfügung. Marcel Rippen übernimmt nun wieder das Mannschaftsmanagement.

Die Vorbereitung der Rasteder Fußballer auf das erste Spiel in diesem Jahr am Sonntag, 1. März, in Sande (14 Uhr) ist angelaufen, wenn auch mit großen Einschränkungen wegen witterungsbedingten Platzsperrungen.

Aufrufe: 07.2.2015, 10:48 Uhr
Manfred HollmannAutor