2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Neuzugang schießt U19 des MSV zum Sieg

Kadesreuther trifft beim Testspielerfolg gegen den Bonner SC gleich zweimal

Verlinkte Inhalte

Zwei unterschiedliche Gesichter zeigte die U19 des MSV Duisburg bei ihren Testspielen am vergangenen Wochenende. Der Bundesligist startete am Samstag mit einer eher schwachen Vorstellung gegen den A-Junioren-Mittelrheinligisten Blau-Weiß Königsdorf.

Zwar siegten die Zebras durch Treffer von Mo Cisse (24., 58.) und Emre Can (39.) am Ende knapp mit 3:2 (2:1), U19-Trainer Carsten Wolters zeigte sich jedoch nach der Partie nicht zufrieden. "Es war vieles Stückwerk, wir hatten zu kurze Ballbesitzphasen, haben zu wenig Druck entfacht", sagte er gegenüber RP Online.

Besser lief dann die Partie am Folgetag. Gegen den Bonner SC gewann Duisburg glatt mit 3:0 (2:0), Neuzugang Tim Kadesreuther erzielte dabei zwei Treffer. "Wir hatten Spielkontrolle, sind dominant aufgetreten. Das sah schon gut aus", analysierte Wolters.

Aufrufe: 02.2.2016, 14:30 Uhr
Philip von der BankAutor