2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Markus Sill vom ASV Neumarkt kickt in der neuen Saison für den Bayernligisten DJK Ammerthal. Foto: ASV Neumarkt
Markus Sill vom ASV Neumarkt kickt in der neuen Saison für den Bayernligisten DJK Ammerthal. Foto: ASV Neumarkt

Neuzugang Nummer 6 in Ammerthal

Markus Sill vom Bayernliga-Absteiger ASV Neumarkt schließt sich der DJK an +++ 25-Jähriger passt genau ins Anforderungsprofil

Verlinkte Inhalte

Beim Bayernligisten DJK Ammerthal geht es Schlag auf Schlag. Nachdem in den letzten Wochen mit Manuel Jank, Markus Pöllinger, Patrick Stauber (alle vom SV Raigering), Nico Becker (vom SV Etzenricht) und Thomas Kotzbauer von der DJK Ursensollen verpflichtet worden waren, gab Fußball-Vorsitzender Stefan Badura am Montagabend bekannt, dass der sechste Neuzugang unter Dach und Fach ist. Mit Markus Sill kommt ein Akteur des Bayernliga-Absteigers ASV Neumarkt nun nach Ammerthal.

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass der Wechsel zur neuen Saison 2014/2015 machbar war und wir Markus Sill verpflichten konnten“, sagte Badura. Mit dem 25-jährigen Sportstudenten stößt ein Spieler zum Kader von Trainer Andi Speer, der genau in das Anforderungsprofil für die Position in der Innenverteidigung passe. „Markus ist ein kopfball- und zweikampfstarker Abwehrspieler. Wir hatten ihn schon längere Zeit vorgemerkt“, erklärt Speer.

Der Ammerthaler Coach kennt Sill seit der Zeit, als er beim ASV Neumarkt als Trainer tätig war. Die körperliche Robustheit, sehr gutes Zweikampfverhalten und die Abgeklärtheit des Abwehrspielers in brenzligen Situationen, hebt der DJK-Coach als Sills Eigenschaften besonders hervor. Der 25-Jährige wurde in den letzten beiden Jahren in Neumarkt in der Bayernliga insgesamt 37 Mal eingesetzt.

Aufrufe: 03.6.2014, 08:50 Uhr
abd/lgAutor