2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel

Neuzugang Nguyen trifft gleich doppelt

Jonas Stiefelhagen drei Mal erfolgreich - Marc Kieslich macht den Deckel drauf

Rhein-Berg. In vier Wochen startet die Rückrunde der Fußballsaison 2015/2016. Die Teams haben die Vorbereitung bereits wieder aufgenommen und erste Testspiele sind absolviert.

Eintracht Hohkeppel — TV Herkenrath II 7:0 (7:0). Die Hausherren legten eine Leistung auf den Kunstrasen, die Eintracht-Coach Peyman Rabet in der kommenden Rückrunde gerne öfter sehen möchte.

Bereits nach acht Minuten führte sein Team mit 3:0. Neuzugang Nhu-Phan Nguyen trug sich bereits nach wenigen Sekunden in die Torschützenliste ein. Jonas Stiefelhagen (5.) und David Risse (8.) legten schnell nach. Mit ihren jeweils zweiten Treffern erhöhten Risse (14.) und Nguyen (20.) auf 5:0, ehe Steifelhagen noch vor dem Seitenwechsel mit einem Doppelpack für den Endstand sorgte in der 33. und 45. Minute.

TuS Immekeppel — TuS Lindlar III 3:1 (2:1). Gegen den C-Ligisten hatten die Wesenberg-Elf mehr Mühe als zuvor angenommen. Nach zwölf Minuten brachte Marc Kieslich den Favoriten zunächst in Führung, ehe Manuel Kreisel fünf Minuten später der Ausgleich gelang (17.). Im direkten Gegenzug sorgte Marcel Henrichs (18.) für die erneute Führung der Heimelf. Im zweiten Durchgang traf Marc Kieslich zum Endstand (63. Min.).

Union Rösrath — Borussia Kalk 3:2 (2:1). Den Anfang machte Sebastian Schöneborn in der fünften Spielminute, ehe Marco Formella auf 2:0 erhöhte (25.). Kurz vor dem Seitenwechsel verkürzte Sebastian Wellmann (43.) für den C-Ligisten aus dem Fußballkreis Köln. Nach dem Pausentee erhöhte Marco Formella mit seinem zweiten Tor auf 3:1 (55.), ehe auch Wellmann seinen zweiten Treffer markierte und somit für den Endstand sorgte in der 80. Minute.

TuS Marialinden — SC Vilkerath 3:0 (1:0). Zur Pause lag der Landesligist durch einen Treffer von René Engelbertz (5.) mit einem Tor in Front. Nach dem Seitenwechsel erhöhten André Peters (54.) und Maik Maier (89.) und sorgten somit für einen klaren Testspielerfolg gegen den Kreisligisten.

Heiligenhauser SV II — TuS Marialinden II 4:0 (2:0). Beim Testspiel gegen den B-Ligisten gab sich der A-Ligist keine Blöße. Bereits zur Pause führte das Team von Trainer Marco Hartenfels durch die Tore von Tobias Klever (20.) und Jens Heuschen (25.) mit 2:0. Im zweiten Durchgang erhöhte Daniel Wielage auf 3:0 (57.), ehe Stefan Roth mit dem letzten Treffer des Spiels für den Endstand sorgte in der 75. Minute.

SV Refrath — SV Schlebusch II 1:1 (0:0). Das Duell der beiden A-Ligisten fand keinen Sieger. Zunächst gingen die Gäste durch Marcel Boes (12.) in Front, mussten jedoch in der 78. Spielminute den Ausgleich durch SV Refraths Daniel Eck hinnehmen.

SV Altenberg — TS Struck 1:1 (0:1). Die Gäste sind in der Kreisliga B am Niederrhein beheimatet und gingen in der 30. Spielminute durch Vasfi Ince in Führung. Nach dem Seitenwechsel stemmte sich die Heimelf gegen die Niederlage und kam zehn Minuten vor dem Spielende durch Ingo Oedelshoff zum Ausgleich.

SV Frielingsdorf III — SV Linde 1:1 (0:0). Volker Jansen brachte zunächst die Heimelf in Front (60.). Niklas Brass gelang der Ausgleich (75.).

SV Frielingsdorf — Borussia Derschlag 1:0 (0:0). Im Duell mit dem A-Ligisten sorgte Tim Menzel in der 66. Minute für den Treffer des Tages.

SV Frielingsdorf — FV Wiehl II 2:2 (2:2). Gegen den FV Wiehl II reichte es für den Bezirksligisten nur zu einem Remis. Felix Stranzenbach (19.) und Pantaleo Stomeo (40:) brachten den FV zwei Mal in Führung. Tim Menzel (29.) und Etienne Louis Parmentier (42.) gelang jeweils der Ausgleich.

Aufrufe: 031.1.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor