2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Norbert Ferstl verstärkt den TSV Kirchenlaibach.  Foto: TSV Kirchenlaibach
Norbert Ferstl verstärkt den TSV Kirchenlaibach. Foto: TSV Kirchenlaibach

Neuzugang mit Bayernliga-Erfahrung

Norbert Ferstl verstärtk den TSV Kirchenlaibach

Auch beim TSV Kirchenlaibach läuft nun die Vorbereitung auf die neue Saison in der Bezirksliga. Trainer Thomas Kaufmann konnte zum Trainingsauftakt 19 Spieler auf dem Sportgelände an der Jahnstraße begrüßen, wobei man noch nicht komplett war, denn einige Akteure werden nach ihrem Urlaub oder weil sie bei Abi-Veranstaltungen verhindert waren, erst demnächst zum Kader stoßen.
Dann lernen sie auch einen Neuen kennen: Kurz vor Ende der offiziellen Wechselfrist ist mit Norbert Ferstl noch ein „Hochkaräter“ zum TSV gekommen. Ferstl spieltte unter anderem bereits für die Bayernligisten DJK Ammertal, Würzburger FV und SV Seligenporten. Zuletzt ging der 26-Jährige beim FC Dießfurt in der Kreisliga auf Torejagd. In 23 Spielen traf er dort sieben Mal ins Schwarze und bereitete vier Treffer vor. Ähnliches erwartet man von ihm in Kirchenlaibach. „Schon im ersten Training hat man seine sehr gute Technik gesehen. Ich bin mir sicher, dass Norbert uns in der Offensive mehr Durchschlagskraft verleihen wird“, gab Trainer Kaufmann seine ersten Eindrücke wieder.

Dagegen hat Gregor Opfermann den TSV verlassen. Der lang aufgeschossene Mittelfeldspieler schloss sich nach zwei Spielzeiten in Kirchenlaibach (54 Landesliga-Einsätze) dem Bayernliga-Absteiger TSV Neudrossenfeld an. Der 27-Jährige coachte zuletzt auch die A-Jugend des Vereins und holte mit dem Nachwuchs die Meisterschaft. „Er hat immer vollen Einsatz gezeigt und war einer der Dauerbrenner im Team“, verabschiedet Abteilungsleiter Jürgen Höreth den frisch gebackenen Vater.

Am vergangenen Sonntag absolvierte der TSV bereits sein erstes Testspiel. Beim SVSW Kemnath, Kreisliga-Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga Oberpfalz, siegten die Kaufmann-Schützlinge durch Tore von Baumgärtner, Sendelbeck und Olpen verdient mit 3:2.

Aufrufe: 030.6.2015, 09:44 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor