2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Grundler
F: Grundler
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Neuzugang für Grafenberg

Marco Berenyi wechselt zum TSV

Verlinkte Inhalte

Mit Marco Berenyi hat der TSV Grafenberg einen Neuzugang in der Winterpause zu vermelden. Berenyi ist kein Unbekannter in der Region, der ehemalige deutsche B-Juniorenmeister des VfB Stuttgart hat einige namhafte Stationen in der Region hinter sich.

Mit Marco Berenyi hat der TSV Grafenberg einen Neuzugang in der Winterpause zu vermelden. Berenyi ist kein Unbekannter in der Region, der ehemalige deutsche B-Juniorenmeister des VfB Stuttgart hat einige namhafte Stationen in der Region hinter sich. Als Spieler war er unter anderem für den FC Donzdorf, TuS Metzingen und SV Hülben am Ball, als Spielertrainer für den TSV Wittlingen und seinem Heimatverein SV Hülben. Vom letzteren hat er sich in der Winterpause getrennt, nachdem er mit der sportlichen Entwicklung des Teams nicht ganz zufrieden sein konnte.

Damit setzt der TSV Grafenberg seine aktuellen Planungen fort, das derzeitige Konzept zu festigen und den positiven Trend der letzten zwei Jahre fortzusetzen. Entgegen der zurückliegenden Jahre, indem der eigene Nachwuchs keine tragende Rolle in Grafenberg spielte, setzen die beiden Trainer Slavic/ Heilig verstärkt auf die eigene Jugend was sich bisher in dem aktuellen Tabellenplatz fünf widerspiegelt. Mit Marco Berenyi konnte das Grafenberger Trainerduo seinen Wunschkandidaten für den TSV verpflichten, um sein Konzept weiter voranzutreiben. Mittlerweile besteht die A-Liga-Mannschaft des TSV Grafenberg aus 80 Prozent eigenen Spielern, mit gezielten Verpflichtungen wie Marco Berenyi möchte man wieder in der A-Liga eine gute und gestandene Rolle spielen.

Für die Rückrunde gilt es nun beim TSV die gesteckten 54 Punkte in Angriff zu nehmen und sich nicht auf dem Erreichten auszuruhen. Die Liga ist auch dieses Jahr wieder eng beisammen, bei dem jeder Ausrutscher hart bestraft wird und einige Teams bis zum letzten Spieltag zittern müssen. Dieser Situation möchte der TSV Grafenberg dieses Jahr entfliehen und sich sobald als möglich in gesicherten Regionen festsetzen. Dies sollte nun möglich sein.

Aufrufe: 017.2.2015, 16:00 Uhr
NWZAutor