2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle
Niedermittlau und Rothenbergen, hier eine Szene aus dem Vorjahr, sind auch heute am Start. 	Foto: Archiv
Niedermittlau und Rothenbergen, hier eine Szene aus dem Vorjahr, sind auch heute am Start. Foto: Archiv

Neuzugänge beim Futsal-Cup

HALLE: +++ Rothenbergen lässt seine Neuen heute schon ran +++

Gründau . Es geht wieder los. Mit dem Futsal-Cup des FC Germania Rothenbergen melden sich die heimischen Fußballer aus der Winterpause zurück. Heute Abend wird der erste Turniersieger des neuen Jahres gekürt – sofern die Gründauer den Spielplan einhalten. Denn bei dem wieder gutklassig besetzten Turnier, das um 18.30 Uhr in der Rothenberger Großsporthalle beginnt, wird der Sieger erst kurz vor Mitternacht feststehen.

Der heimische Kreisoberligist hat wieder ein bunt gemischtes Teilnehmerfeld zusammengestellt, in dem fünf Kreisvereine auf fünf Mannschaften aus anderen Regionen treffen. In der Gruppe A stehen mit Hailer, Neuses und Niedermittlau gleich drei Kreis-Vereine. Gespannt darf man sein, ob Kreisoberliga-Spitzenreiter Hailer seine gute Form aus dem Feld auch auf das Hallenparkett retten kann. Durch die Teilnahme des SV Neuses kehrt auch der langjährige Rothenberger Erfolgstrainer Frank Illing an seine frühere Wirkungsstätte zurück, zumal er als eigentlicher Ideengeber dieses Futsal-Turnieres gilt. Dritter Kreisverein im Bunde ist A-Ligist FC Alemannia Niedermittlau, der als Tabellenzweiter gute Aufstiegschancen hat. Komplettiert wird die Fünfer-Gruppe durch die beiden Futsal-Spezialisten von America Latina Frankfurt (Futsal-Hessenliga) sowie Cosmos Frankfurt-Höchst (Futsal-Regionalliga).

In der Gruppe B liegt der Fokus natürlich auf Gastgeber Rothenbergen, der nach einer verkorksten Kreisoberliga-Vorrunde in der Rückrunde einiges gutmachen will. Dazu hat sich der Klub durch gleich sechs Neuzugänge verstärkt (wir berichteten), von denen einige heute zum ersten Mal das Germanen-Trikot tragen sollen – darunter Offensivkraft Jan Strüter, der aus der A-Jugend Hessenligamannschaft von Bayern Alzenau zum Galante-Team stieß. Dauergast beim Futsal-Cup ist der SV Melitia Roth, der nach dem Abstieg aus der Kreisoberliga aber mit einem runderneuerten Team antritt. Die weiteren Starter Germania Niederrodenbach (Kreisoberliga Hanau), Espanol Offenbach (Kreisliga A Offenbach) sowie Dersim Rüsselsheim (Kreisoberliga Darmstadt) runden das Teilnehmerfeld ab.



Futsal-Cup

Gastgeber: Germania Rothenbergen-

Termin: Heute.

Gruppe A: SV Neuses, Alemannia Niedermittlau, America Latina Frankfurt, FSV Hailer, Cosmos Höchst.

Gruppe B: Melitia Roth, Germania Niederrodenbach, Espanol Offenbach, Germania Rothenbergen, Dersim Rüsselsheim.

Vorrunde: 18.30 bis 22.28 Uhr.

Halbfinale: 22.40 und 22.55 Uhr.

Spiel um Platz drei: 23.15 Uhr.

Endspiel: 23.30 Uhr.

Aufrufe: 06.1.2017, 08:00 Uhr
Volker LehrAutor