2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Domke
F: Domke

Neuzelle will nicht in die Ostbrandenburgliga

Der NSV verzichtet freiwillig auf den Aufstieg.

Der Neuzeller SV verzichtet auf den Aufstieg in die Ostbrandenburgliga. Das wurde am Mittwoch bekannt.

Der Vorstand des NSV begründet den Verzicht mit zahlreichen Abgängen, einem zu hohen Altersschnitt, zu langen Fahrtwegen und der Befürchtung, nicht über die sportliche Klasse zu verfügen.

Der Neuzeller SV ist Staffelsieger der Kreisliga Süd. Er war vor drei Jahren freiwillig aus der Landesliga abgestiegen und hatte einen Neubeginn in der Kreisklasse vorgenommen.

Im Grunde könnte der Zweitplatzierte, FC Eisenhüttenstadt III, aufsteigen. Da allerdings die zweite Mannschaft des FCE bereits in der Kreisoberliga spielt, wäre die nächste auftiegsberechtigte Mannschaft der SV Blau-Weiß Groß Lindow - das Team belegte in der abgelaufenen Kreisliga-Saison den dritten Platz in der Südstaffel.

Aufrufe: 021.6.2017, 14:37 Uhr
Hagen Bernard und Marc SchützAutor