2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines

Neuwerker Sieg und Giesenkirchener Verdruss

Die Sportfreunde Neuwerk sind der große Gewinner der direkten Duelle der Plätze eins bis vier.

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Neuwerk - DJK/VfL Giesenkirchen 2:1 (1:1). "Ich habe dem Schiedsrichter gesagt, dass er einen ganz schlechten Tag erwischt hatte", sagte Giesenkirchens Trainer Daniel Saleh nach der 1:2-Niederlage gegen Neuwerk. Auch Kollege Michael Haag räumte ein, dass dem 1:0 von Christopher Hermes ein deutliches Foul vorausging.

"Dennoch waren wir besser, weshalb der Sieg klar verdient war", sagte Haag. Vor dem 2:1 durch Andreas Hintzen sah Haag anders als Saleh kein Abseits. Kurz vor der Pause traf Patrick Jansen zum 1:1.

Wickrath - Kleinenbroich 2:2 (1:1). In einem würdigen Spitzenspiel gingen die Gäste nach 55 Sekunden durch Chris Roth in Führung, Benedikt Kantert glich nach 17 Minuten aus. Die erneute Teutonen-Führung durch David Depes fand nur eine Minute später den Ausgleich durch Kevin Wolfs. "Ohne Domenice Hoyer kann ich mit der Leistung sehr zufrieden sein", erklärte Wickraths Trainer Wilfried Nilges das Resultat als verdient. Dem stimmte auch Kollege Norbert Müller zu, der auf Daniel Busse und Marcel Bock verzichten musste. "Es wäre nicht verdient gewesen, wenn jemand dieses Spiel verloren hätte."

Neersbroich - Geistenbeck 3:1 (1:0). "Schon vor der Führung hatten wir klare Chancen und einen Elfmeter verschossen. Insgesamt war das richtig verdient", sagte Neersbroichs Trainer Rainer Wildförster. Nach Toren von Maximilian Kürschner und Erik Hundertmark wurde es nach dem Anschluss durch Jimmy Brandt noch einmal eng, bis Silvio Kohlschütter das 3:1 schoss (88.).

Süchteln II - Rheindahlen II 2:0 (0:0). 75 Minuten hielten die Rheindahlener ein 0:0, am Ende blieb wieder nichts Zählbares. Disziplinlosigkeiten sorgten in den letzten zehn Minuten noch für eine Rote und zwei Gelb-Rote Karten.

Hardt - Korschenbroich 1:1 (0:1). Die Pausenführung durch Sebastian Roß glich Thomas Gormanns in der 53. Minute aus.

1. FC Viersen II - Hockstein 0:2 (0:2). Ein Doppelschlag von Markus Hilgers in der 6. und 7. Minute entschied bereits das Spiel. "Du brauchst 40 Punkte für den Klassenverbleib. Das ist in der Art und Weise wie zuletzt nicht machbar. Das sah diesmal aber schon ganz anders aus", lobte Hocksteins Trainer Ralf van der Varst. "Es hätte deutlich klarer ausfallen können."

Concordia Viersen - Odenkirchen 7:1 (3:1). Beim Treffer zum 1:3 durch Fabio di Battista in der 40. Minute keimte bei 05/07 Hoffnung auf. Doch eine Ampelkarte noch vor und eine Rote nach dem Wechsel machten diese endgültig zunichte.

Red Stars - Viktoria Rheydt 2:3 (0:2). "Wir haben nach der Führung noch vor der Pause Probleme gehabt", erklärte Rheydts Trainer Markus Horsch nach dem Treffer von David Segeth (11.) und einem Eigentor (14.). Nach der Pause traf Andrej Akinin, Marcel Kokott legte das 1:3 nach. Neun Minuten vor Ende kamen die Stars durch Arkadia Yepremyan wieder heran. "Danach sind wir ins Schwimmen gekommen, hatten auch etwas Glück", räumte Horsch ein.

Aufrufe: 015.3.2015, 20:30 Uhr
RP / kpnAutor