2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Christopher Hermes (links) und Jens Heiden freuen sich über die Trikots von FuPa. Ihren Satz bekommen Sie natürlich in einer der Vereinsfarben. Foto: Köppen
Christopher Hermes (links) und Jens Heiden freuen sich über die Trikots von FuPa. Ihren Satz bekommen Sie natürlich in einer der Vereinsfarben. Foto: Köppen

Neuwerker gewinnen Schießbude in Alpen

Bestes der fünf anwesenden Duos darf künftig mit FuPa-Trikots von Sport Pasch auflaufen

Nein, das Wetter lud am Mittwochabend wirklich nicht dazu ein, sich zum Gewaltschuss auf einem Sportplatz einzufinden. Dennoch stellten sich zehn Fußballer in den Regen, um für ihren Verein mit einem möglichst harten Schuss einen Trikotsatz von FuPa und Sport Pasch zu ergattern. Das bessere Ende hatten die Sportfreunde Neuwerk für sich.

Zu Gast war FuPa bei Viktoria Alpen, und dem gastgebenden Verein gilt an dieser Stelle ein großer Dank. Für den Regen hatte der B-Ligist alles so perfekt organisiert wie ein Bundesliga-Verein. Hinter dem Tor lag bereits Strom und ein Pavillon war aufgebaut, unter dem wir das FuPa-Ballspeedometer geschützt vor den Wassermassen aufbauen konnten. Das war toll!

Sieben Teams waren angemeldet, fünf standen schließlich zum Wettbewerb bereit. Und der Sieg ging letztlich an die Sportfreunde Neuwerk, die als einziges Team ungeschlagen blieben. Zwei Siege und zwei Unentschieden in den Vergleichen reichten aus, um mit einem Zähler vor dem FC Moers-Meerfeld den Sieg für sich zu reklamieren.

Für Jens Heiden und Christopher Hermes hatte sich der Weg gelohnt, denn mit mehr als 60 KIlometern hatten Sie die weiteste Anreise gehabt. Auch Schießbuden-Masters-Sieger Christian Bocks spielt ja bei den Sportfreunden Neuwerk, musste diesmal verletzt allerdings passen.

Aufrufe: 07.8.2014, 11:30 Uhr
Sascha KöppenAutor