2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Neuwerk schlägt Hardt 3:1 und ist nun Tabellenerster

Kreisliga A kompakt: Kleinenbroich holt in der Schlussphase ein 2:0

Verlinkte Inhalte

Nach einer torlosen ersten Hälfte erhöhten die Gastgeber den Druck und gingen nach 65 Minuten durch Thomas Coenen in Führung. "Das war zu dem Zeitpunkt auch verdient", sagt Hardts Trainer Peter Daners.

SC Hardt - Sportfreunde Neuwerk 1:3 (0:0). Ein von Andreas Hintzen verwandelter Elfmeter in der 75. Minute brachte die Wende, die Neuwerker legten im Zwei-Minuten-Rhythmus durch Dennis Rüttgers doppelt nach. "Mein Eindruck war, dass wir am Ende auch körperlich mehr zuzusetzen hatten", befand Neuwerks Coach Michael Haag.

Teutonia Kleinenbroich - 1. FC Viersen II 2:0 (0:0). "Wir wollten erst einmal kompakter stehen. Ich habe vorher noch nie mit Viererkette und drei Sechsern gespielt", sagte Kleinenbroichs Trainer Norbert Müller. Aus dieser Ordnung wurde der Druck gegen Ende erhöht. Daniel Busse traf nach 78 Minuten zur Führung, Daniel Grotenrath legte zum ersten Saisonsieg nach.

Odenkirchen 05/07 II - Red Stars 4:3 (1:2). Turbulenter Spielverlauf: Daniel Hahn brachte die Gastgeber schnell in Führung, vor der Pause drehten Johannes Sitner und Stanislaw Dorosenko das Spiel. Doch der Aufsteiger ging durch Clemens Heinen und Alexander Enzenmüller 4:2 in Führung. Arthur Mehl gelang in der 85. Minute nur noch der Anschluss. "Das war beachtlich, vor allem, weil wir nach dem 2:2 in Unterzahl geraten sind", sagte Odenkirchens Trainer Ralf Flocken.

SC Rheindahlen II - Concordia Viersen II 2:2 (0:1). Rheindahlens Rückstand verwandelten Florian Krappen und Tim Dückers in eine Führung für René Evertz' Team. Drei Minuten nach der Führung glich der Gast in der 76. Minute vom Elfmeterpunkt zum Endstand aus.

Germania Geistenbeck - ASV Süchteln II ausgefallen. Da die Süchtelner keine Mannschaft zusammen bekamen, gehen die Punkte kampflos an die Gastgeber.

Rot-Weiß Hockstein - Viktoria Rheydt 3:1 (1:1). Die Gäste gingen durch Kevin Mertens in Führung, vor der Pause glich Ben Baulig aus. "Hockstein hat mit hohen Bällen operiert, wir uns davon anstecken lassen. So waren sie in den Zweikämpfen einfach stärker", sagte Viktoria-Coach Markus Horsch. Zum Hocksteiner Sieg trafen noch Christian Schloot und Markus Hilgers.

DJK/VfL Giesenkirchen - TuS Wickrath 1:2 (0:2). In zwei unachtsamen Minuten geriet der Gastgeber früh durch Christian Engels und Domenice Hoyer 0:2 in Rückstand. "Dann haben wir das Spiel bestimmt, aber kaum Chancen gehabt, selbst als Wickrath nach 55 Minuten in Unterzahl war", sagte DJK-Coach Daniel Saleh. Zum 1:2 traf Marcel Brinschwitz (Elfmeter).

VfB Korschenbroich - Sportfreunde Neersbroich 3:0 (3:0). In einem Spiel, in dem die Gäste jegliche Derby-Einstellung vermissen ließen, führte der VfB schon zur Pause durch Marcel Fabian und Kevin Singh (2) 3:0. Dabei blieb es gar gegen zehn Korschenbroicher.

Aufrufe: 021.9.2014, 23:19 Uhr
Sascha KöppenAutor