2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines

Neuwerk macht es nochmal spannend

Verlinkte Inhalte

Sportfreunde Neuwerk - Blau-Weiß Meer 1:4 (1:2). Der Vorsprung des Spitzenreiters Neuwerk schwindet. Gleich in der ersten Minute gingen die Gäste durch Marcel Hoff in Führung. "Da ist jedes Konzept über den Haufen geworfen", sagte Neuwerks Trainer Oliver Glogau. Selami Kir legte in der 38. Minute das 0:2 nach, das Andreas Hintzen mit einem Strafstoß allerdings vor der Pause noch beantwortete.

Einen Elfmeter bekam später auch der Tabellen-Zweite. Den nutzte Saimir Coraj zum dritten Meer-Treffer, und legte in der Nachspielzeit das vierte Tor nach. "Über den Aufstieg möchte ich nicht reden. Auch wenn wir derzeit von zehn Chancen sechs nutzen", schilderte Meer-Coach Orhan Demir. "Ich war zwar mit dem Schiri nicht glücklich, aber Fakt ist, dass wir es zweimal in Folge nicht geschafft haben", sagte Glogau.

ASV Süchteln II - Germania Geistenbeck 2:0 (0:0)

Lange hielt das Schlusslicht das 0:0 - genau 70 Minuten lang. Dann schlug der Aufstiegskandidat Süchteln durch Lucas Hoff und Niklas Reimelt gleich doppelt zu. Beide waren erst nach der Pause eingewechselt worden.

DJK/VfL Giesenkirchen - Viktoria Rheydt 0:4 (0:2)

Auch die Rheydter bleiben oben dran, haben nun schon zehn Spiele nicht verloren. Niclas Hoppe und Christian Geiser trafen vor, Tobias Laßmann und Lukas Schabram nach dem Seitenwechsel. "Wir haben Giesenkirchen nie ins Spiel kommen lassen. Ich muss das Team dafür loben, wie diszipliniert wir spielen", sagte Rheydts Trainer Dony Karaca.

TuS Wickrath - 1. FC Viersen II 4:2 (1:2)

Der TuS beweist Charakter und hält sich weiter mit zwei Zählern Rückstand auf einen Aufstiegsplatz auf dem fünften Rang. Danach sah es zunächst gar nicht aus, gingen die Viersener doch 2:0 in Führung. Vor der Pause stellte Thomas Küppenbender noch den Anschluss her. Danach waren Christian Engels dann der Ausgleich und der Schlusspunkt vorbehalten. Dazwischen traf Jimmy Brand zum 3:2 in der 86. Minute.

Polizei SV MG - Teutonia Kleinenbroich 4:1 (2:0)

"Zur Halbzeit sah es gut aus, dann wurde es aber ein hartes Stück Arbeit", räumte PSV-Coach Michael Koch ein. Christian Saarsoo und Richard Souren hatten für ein 2:0 gesorgt. In der 49. Minute kam Kleinenbroich durch Marius Brunsbach zum Anschluss, und drückte dann mächtig. "Michael Pott musste sogar einen Elfmeter halten, im Gegenzug macht David Goman dann das 3:1", fügte Koch an. Vom Elfmeterpunkt erzielte Goman dann auch den vierten Treffer.

Fortuna MG - 1. FC MG III 1:3 (1:0)

Zur Pause sah es nach dem Treffer von Lucas Lingen so aus, als wolle Fortuna ein kleines Fünkchen Hoffnung im Abstiegskampf aufkommen lassen. Doch nach dem Wechsel drehten Oliver Krüppel (2) und David Pallmer die Partie.

SC Rheindahlen II - Sportfr. Neersbroich 3:3 (1:2)

Marius Esser brachte den SCR in Front, in den folgenden drei Minuten drehten Dennis Kylau und Carsten Hintze (Elfmeter) die Partie. Dann kippte Rheindahlen durch Tim Kiak und Baris Yardincioglu das Geschehen wieder. Das 3:3 für die Neersbroicher war erneut ein Strafstoß, diesmal verwandelt durch Luca Gemmer in der 89. Minute.

VfB Korschenbroich - Red Stars MG 6:1 (2:1)

Nach der Pause gestaltete der VfB das Resultat deutlich. Yady Camara (3), Oliver Schoepp (2) und Sebastian Roß trafen für Korschenbroich, Johannes Sitner glich zum 1:1 aus. SASCHA KÖPPEN

Aufrufe: 022.4.2014, 05:00 Uhr
Rheinische Post / kpnAutor