2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Kann der FSV Prüfening nach dem 7:3 über Sarching auch Sulzbach in Verlegenheit bringen. F: Staudinger
Kann der FSV Prüfening nach dem 7:3 über Sarching auch Sulzbach in Verlegenheit bringen. F: Staudinger

Neutraubling strebt dem Meistertitel entgegen

Sulzbach erwartet Prüfening +++ Der BSC im Derby gegen den Freien TuS +++ Ziegetsdorf hat spielfrei

Der Spitzenreiter aus Neutraubling (53) ist zu Gast in Großberg (21). Der Rangzweite aus Sulzbach (49) bekommt es daheim mit Prüfening (24) zu tun. Der Dritte aus Ziegetsdorf (48) hat spielfrei. Der Vierte vom BSC Regensburg (46) steht vor einer schweren Hürde gegen den Freien TuS (42).

Am Sonntag um 15:15 Uhr spielen:

BSC Regensburg – Freier TuS

Schiedsrichter: Patrick Arnold.

Hinspiel: 4:2. Der starke Aufsteiger vom BSC Regensburg (46) liegt nur noch drei Punkte hinter Rang zwei zurück. Somit ist im Stadtderby gegen den Freien TuS der neunte Heimsieg vonnöten, um dranbleiben zu können. Die Gäste vom TuS (42) vergeigten beim 1:1 gegen Sünching vor eigenem Publikum erneut wichtige Punkte im Hinblick auf die Aufstiegsränge. Die Auswärtsbilanz ist positiv (6/2/3).

Bernhardswald – DJK Regensburg

Schiedsrichter: Daniel Richter.

Hinspiel: 2:5. Sieben Pleiten aus den letzten acht Spielen (1/0/7) brachten Bernhardswald (25) wieder in unmittelbare Nähe der Abstiegsregion. Der sechste Heimdreier (5/1/5) ist Plicht. Die Gäste von der DJK (30) könnten mit dem fünften Sieg in der Fremde (4/2/7) den Klassenerhalt endgültig festzurren.

Oberisling – Sünching

Schiedsrichter: Sebastian Grünauer.

Hinspiel: 3:1. Der TSV Oberisling (22) rangiert weiterhin auf dem Abstiegs-Relegationsrang. Nach sechs sieglosen Spielen (0/2/4) muss gegen ersatzgeschwächte Sünchinger (29) der fünfte Heimdreier (4/1/7) her. Die Gäste stoppten ihren Negativlauf von fünf Pleiten in Serie am Mittwoch mit einem hart erkämpften 1:1 beim Freien TuS. Weiter fehlen mehrere Leistungsträger. Die Bilanz auf fremden Plätzen ist negativ (373/5). Aus den letzten sechs Auswärtsspielen ergatterte man nur einen Zähler. Dennoch rechnet sich Trainer Frank Wild etwas aus.

Wenzenbach – Wiesent

Schiedsrichter: Michael Bäumel.

Hinspiel: 1:2. Acht Zähler holte der SV Wenzenbach aus den letzten vier Begegnungen (2/2/0). Weiterhin ist die Götzer-Elf zwar Letzter, aber der Relegationsrang ist nur noch vier Punkte entfernt. Der vierte Heimsieg ist folglich Pflicht (3/2/6). Die Gäste aus Wiesent (36) sind gut drauf, was fünf Siege und ein Remis aus den letzten sechs Begegnungen verdeutlichen. Der sechste Auswärtsdreier (572/3) ist das Ziel des scheidenden Trainers Gregor Kazanowski.

Sarching – Pfatter

Schiedsrichter: Lukas Brehmenkamp.

Hinspiel: 4:1. Nur vier Punkte (1/1/8) holte Sarching aus den letzten zehn Partien. Trotzdem ist die Heimbilanz noch positiv (5/2/4). Am Sonntag möchte die Hartl-Truppe den Negativlauf stoppen. Der Gast aus Pfatter (20) ist weiterhin Vorletzter. Der vierte Auswärtsdreier (3/1/7) muss erkämpft werden. In den letzten vier Auswärtsspielen verließ der SVP den Platz jedes Mal als Verlierer.

Sulzbach – Prüfening

Schiedsrichter: Florian Islinger.

Hinspiel: 3:1. Der Rangzweite vom SV Sulzbach (49) verlor am Mittwoch das Spitzenspiel beim Tabellenführer aus Neutraubling mit 0:2. Nun gilt es den Vorsprung gegenüber der nachrückenden Konkurrenz zumindest zu halten. Die erneute Vizemeisterschaft soll errungen werden! Die Heimbilanz macht Mut (6/2/3). Der FSV Prüfening (24) wird erneut alles in die Waagschale werfen. Trainer Claus Alkofer möchte den Durchmarsch von der Bezirksliga in die Kreisklasse auf alle Fälle vermeiden. Der kampfstarke FSV holte auswärts bislang elf Punkte (3/2/6). Bereits ein Remis könnte im Abstiegskampf Gold wert sein.

Großberg – Neutraubling

Schiedsrichter: Matthias Biederer.

Hinspiel: 1:2. Mit 21 Punkten rangiert der TSV Großberg aktuell auf einem der drei Abstiegsränge. Bisher gewann die Baumer-Elf nur ein Heimspiel (1/5/5). Am Sonntag ist nun der Tabellenführer aus Neutraubling (53) zu Gast. Die Diermeier-Elf muss ohne Wenn und Aber den siebten Auswärtssieg einfahren (6/3/2). Die Elf von Florian Baumer würde sich wohl bereits über einen „Bonuspunkt“ freuen!

Aufrufe: 022.4.2016, 06:00 Uhr
lstAutor