2024-05-10T08:19:16.237Z

Turnier
Die Fußballer des SVF Neustadt-Glewe schlossen die Hallensaison erfolgreich, mit einem Sieg beim eigenen Turnier ab. Foto: privat
Die Fußballer des SVF Neustadt-Glewe schlossen die Hallensaison erfolgreich, mit einem Sieg beim eigenen Turnier ab. Foto: privat

Neustädter Kicker gewinnen eigenes Turnier

Der Einladung des SVF Neustadt-Glewe zu einem Mitternachtsturnier für Männermannschaften waren insgesamt acht Teams gefolgt. Da in der Sporthalle ,,Zur Kuhdrift" auf kleine Tore gespielt wurde, waren Technik und Passgenauigkeit gefragt. Die Zuschauer bekamen in den insgesamt 18 Partien gute ,,Kost" geboten und sparten nicht mit Beifall. Am Ende konnte das Neustädter Trainerteam Bernd Bludovsky, Uwe Tarnow und Hans Zschau mit dem Auftritt der Lokalmatadoren sehr zufrieden sein.

Die Fortschritt-Kicker schafften den Einzug ins Finale, wo sie sich mit dem Team des Polizeisportvereins Elmshorn ein packendes Duell lieferten. Es stand lange 0:0, bevor die Neustädter mit zwei clever ausgespielten Kontern den Turniersieg perfekt machten. Sie stellten mit Stefan Meyenburg auch den treffsichersten Torschützen. Als bester Keeper wurde Martin Barandt (PSV Elmshorn) ausgezeichnet. Dank der Unterstützung durch das Architektenbüro Sven Buck und das Bauunternehmen Ralf Käcker wechselten bei der Siegerehrung schöne Preise ihre Besitzer. Turnierleiter Holger Stollenwerk und sein Team leisteten ganze Arbeit, ebenso wie die souverän amtierenden Schiedsrichter Thomas Oelschner und Enrico Schröter.

Nach Abschluss einer durchaus erfolgreichen Hallensaison gilt die Konzentration der Neustädter Landesklassenfußballer (Tabellenfünfter Staffel V) jetzt der zweiten Halbserie in der Meisterschaft. Die Fans wünschen ihrem Team darüber hinaus natürlich auch für das Halbfinale im Landesklassenpokal viel Erfolg. Sie wollen am 26. März beim Auswärtsauftritt in Graal-Müritz (Tabellendritter Landesklasse IV) für ordentlich Stimmung sorgen.

Aufrufe: 011.2.2016, 00:00 Uhr
thowAutor