2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Die DJK Neustadt an der Waldnaab II (schwarzes Trikot) empfängt im "Kirwaspiel" den TSV Erbendorf II und wil sich für die Hinrundenniederlage (1:3) revanchieren. F: Schraml
Die DJK Neustadt an der Waldnaab II (schwarzes Trikot) empfängt im "Kirwaspiel" den TSV Erbendorf II und wil sich für die Hinrundenniederlage (1:3) revanchieren. F: Schraml

Neustadt/WN erwartet Erbendorf zum Top-Hit an der "Kirwa"

Der Vierte prallt auf den Dritten +++ SV Parkstein will mit einem Heimsieg gegen den SV Grafenwöhr II wieder den Tabellenthron erklimmen

Verlinkte Inhalte

Die Zeichen stehen diesmal wieder auf Spitzenreiterwechsel, wenn der SV Parkstein zuhause den SV Grafenwöhr II empfängt, da die SpVgg Neustadt am Kulm die Partie gegen den SC Eschenbach (3:0) bereits ausgespielt hat. Somit wären beide zwar wieder punktgleich ( 35 Punkte), nur hätten die "Basalt-Kicker das bessere Torverhältnis.

SpVgg Neustadt am Kulm - SC Eschenbach 1923 II 3:0

Dieses Spiel wurde bereits vorzeitig ausgetragen und deshalb sind beide Mannschaften am kommenden Sonntag spielfrei.

Schiedsrichter: Max Reichl (FC Dießfurt) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Stefan Pühl (39.), 2:0 Ralf Dollhopf (41.), 3:0 Stefan Pühl (77.)

_____________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - TSV Erbendorf II (Sa 12:15)

Das Spitzenspiel in der A-Klasse West findet bereits am kommenden Samstag in Neustadt an der Waldnaab statt. Hier treffen zur "Kirwa" der Dritte und der Vierte aufeinander. Mit einem 3:0-Heimsieg könnte die Kastl-Elf die Lehner-Truppe in der Tabelle sogar überholen . Das Hinspiel endete 3:1 für den TSV Erbendorf, wobei sich Torjäger Christian Kraus zweimal in die Torjägerliste eintragen konnte. Am letzten Sonntag traf er beim 2:2 gegen die DJK Neuhaus nicht und dürfte in Neustadt/WN wieder auf Torejagd gehen wollen.

_____________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SV Immenreuth (So 12:15)

Mit einer nicht eingeplanten 1:4-Niederlage kamen die König-Schützlinge vom SV Grafenwöhr II nach Hause und konnten keine Punkte präsentieren. Die Heimelf ließ dem SVSW Kemnath II kaum eine Chance sich durchzusetzen und somit ging diese Niederlage auch so in Ordnung. Jetzt kommt eine Team nach Kemnath, das am Wochenende ebenfalls nicht gewinnen konnte. (2:5 zuhause gegen die SpVgg Neustadt am Kulm). Man erwartet deshalb im Nachbarderby einen Kampf um jeden Zentimeter.

____________________________________________________________________________________

DJK Neuhaus - SC Kirchenthumbach II (So 14:00)

Zweimal haben die Selch-Schützlinge beim TSV Erbendorf II am letzten Sonntag geführt, doch in der 85.Spielminute wurden sie um einen Teil ihrer verdienten Ernte gebracht. Der Erbendorfer Kastner brachte einen zweifelhaften Elfer im Neuhauser Kasten unter und so konnte der tapfer kämpfende Aufsteiger nur einen Punkt mit nach Hause nehmen. Beim SC Kirchenthumbach II holten sich Heimerl & Co. in der Vorrunde den ersten Punkt, doch sind nun die Vorzeichen etwas anders. Denn in 6 Spielen hintereinander haben die DJKler 13 Punkte eingesammelt und auch am Sonntag will man etwas Zählbares einfahren. Mit einem Heimsieg könnte man die Gäste in der Tabelle überholen und das ist auch das Ziel des Gastgebers.

_____________________________________________________________________________________

SV Concordia Hütten - SpVgg Trabitz (So 14:00)

Die Gäste aus Trabitz konnten sich beim letzten Heimspiel einen Punkt erkämpfen und holten sich ein beachtliches 1:1 zuhause gegen den SV Parkstein. Jetzt kommt der normale Alltag wieder zurück und bei der Concordia Hütten wird es nicht leicht werden Zählbares zu holen. Die Gastgeber mußten in der Vorrunde passen (1:2) und wollen diese Auswärtsniederlage wieder gut machen und mit einem Sieg den momentanen Vorsprung auf die Gäste, einen Punkt, auf insgesamt 4 Punkte ausbauen.

_____________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SV TuS/DJK Grafenwöhr II (So 14:00)

Das Remis in Trabitz war bei der Elf vom Basaltkegel bestimmt nicht eingeplant gewesen, enttäuscht reisten die Schwarz-Schützlinge nach Hause. Jetzt ist gegen den SV Grafenwöhr II, der nach langer Zeit mal wieder einen souveränen Dreier am Sonntag gegen den SVSW Kemnath II einfahren konnte, ein Sieg mehr als Pflicht. Denn mit einem Erfolg könnte der SV Parkstein die Tabelleführung wieder übernehmen, das dürfte Motivation genug sein für das junge Team.

______________________________________________________________________________________
Aufrufe: 03.11.2016, 11:00 Uhr
Uwe SelchAutor