2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In Neustadt steht am Sonntag ein Schlagerspiel zwischen Tabellendrittem und -ersten an.  Foto: Archiv
In Neustadt steht am Sonntag ein Schlagerspiel zwischen Tabellendrittem und -ersten an. Foto: Archiv

Neustadt will Tabellenführer stürzen

TV Riedenburg peilt ,,Wiesn"-Dreier an

Der TSV empfängt Kreisliga-Primus Altdorf, Lengfeld erwartet Vorjahres-Vizemeister.

TSV Neustadt - DJK Altdorf:
Den Hausherren bietet sich die verlockende Chance, den Tabellenführer zu stürzen. ,,Wir sind heiß auf das Spitzenspiel gegen einen sehr starken Gegner", sagt Neustadts Spielertrainer Daniel Beerschneider. ,,Wir kennen die Qualitäten des Gastes und wollen dennoch versuchen, den Altdorfern ein Bein zu stellen." Johann Mischakin fehlt dem TSV wegen einer Bänderverletzung am Sprunggelenk und wird in diesem Spiel als Co-Trainer agieren. Stefan Straßer weilt im Urlaub und Manuel Vollmann verbüßt eine Rotsperre. Stefan Waldhier und Beerschneider sind wieder an Bord.

SV Lengfeld - SV Neufraunhofen:
Der Heimelf fehlen neben drei Dauerverletzten (G. Galli, Fordermaier, Heimler) am Sonntag auch Andreas Liedtke und Lukas Horsch. ,,Gegen den Vizemeister der vergangenen Saison muss es unser oberstes Ziel sein, die starke Offensivabteilung der Gäste in den Griff zu bekommen, was eine große Herausforderung für unser Team darstellt", sagt SV-Co-Trainer Thomas Strauß, der aktuell den urlaubenden Spielertrainer Stefan Galli vertritt. Die Lengfelder sehen sich als ,,krasser Außenseiter". ,,Wir werden aber alles dafür tun, um eine kleine Sensation zu schaffen. Mit einem Punktgewinn könnten wir gut leben."

SV Ettenkofen - FC Leibersdorf:
Bereits am Samstag läuft der Aufsteiger beim Tabellenzweiten auf. ,,Die Niederlage gegen Neustadt haut uns nicht um", betont Leibersdorfs Abteilungsleiter Frank Loibl. ,,In Ettenkofen wird es sicher nicht einfach, der Gastgeber hat einen Topkader." Aber nach der verdienten Niederlage vor einer Woche will sich der FC beweisen. ,,Chancenlos sind wir nicht. Mal schauen, was geht, zumal Amir Ademi und Toptorjäger Seferi Fazli wieder dabei sind." Fraglich ist der Einsatz von Konrad Oberhofer.

Aufrufe: 020.8.2015, 16:34 Uhr
marAutor