2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SV Lengfeld (gelb) steckte eine Niederlage ein und der FC Leibersdorf (schwarz) holte einen Dreier.  Foto: Stöcker/Archiv
Der SV Lengfeld (gelb) steckte eine Niederlage ein und der FC Leibersdorf (schwarz) holte einen Dreier. Foto: Stöcker/Archiv

Neustadt verliert gegen Vorletzten

Der SV Lengfeld steckte in der Kreisliga Landshut eine Niederlage ein, währenddessen holte der FC Leibersdorf einen Dreier.

Verlinkte Inhalte




DJK-SV Adlkofen - FC Leibersdorf 3:4 (0:3).
Aufsteiger FC Leibersdorf holte sich erneut nach einem spektakulärem Spielverlauf drei Punkte. Die Gäste führten zur Pause 0:3. Angreifer Fazli Seferi war ein lupenreiner Hattrick gelungen (14./30./41.) Dabei musste Leibersdorf nach einem Platzverweis für Torwart Christoph Pflüger ab der 25. Minute in Unterzahl auskommen. Bemerkbar machte sich das ungleiche Kräfteverhältnis im zweiten Durchgang. Adlkofen kämpfte gegen den scheinbar aussichtslosen Rückstand an und wurde mit dem 1:3 von Michael Maierbeck (69.) belohnt. Maierbeck erzielte sechs Minuten später auch das 2:3. Die Partie stand auf der Kippe, doch das prompte 2:4 von Benjamin Hagn (76.) schien die Situation zu beruhigen. Adlkofen steckte dennoch nicht auf und kam durch Maerbecks dritten Treffer erneut heran. Den Ausgleich wussten die Gäste aber zu verhindern und retteten den knappen Vorsprung über die Zeit.


SV Lengfeld - SV Bonbruck/Bodenkirchen 0:3 (0:1).
Nach einem Feldverweis für Manuel Schneider kämpfte Schlusslicht Lengfeld ab der 12. Minute in Unterzahl. Gästeangreifer Max Hubauer hebelte die Defensive nach 41 Minuten erstmals mit dem 0:1 aus. Christoph Conrad legte mit einem verwandelten Strafstoß das 0:2 nach (50.). In Unterzahl kämpften die Hausherren vergeblich um den Anschluss. Stefan Beywl traf noch zum 0:3 (72.), ehe die Ampelkarte für Johannes Wagner die Lengfelder um einen zweiten Spieler dezimierte.

SG Neuhausen - TSV Neustadt 2:1 (1:1).
Der TSV Neustadt rutschte mit der knappen Niederlage beim Tabellenvorletzten auf den sechsten Platz ab. Dabei hatte Hasan Ibric mit dem 0:1 nach 20 Minuten die optimalen Voraussetzungen für einen Auswärtssieg schon geschaffen. Allerdings sollte der Vorsprung nicht bis zur Pause halten. Andreas Gerauer glich vier Minuten vor dem Seitenwechsel aus. Georg Stanglmayer brachte die abstiegsbedrohten Gastgeber in Vorlage (63.). Die erheblich ersatzgeschwächten Neustädter waren in der verbleibenden Spielzeit nicht mehr in der Lage, der Partie eine neuerliche Wendung zu geben.
Aufrufe: 04.10.2015, 19:45 Uhr
earAutor