2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Hätte gerne erst im neuen Jahr gespielt: TSV-Coach Reinhold Fischer. F: Zink
Hätte gerne erst im neuen Jahr gespielt: TSV-Coach Reinhold Fischer. F: Zink

Neustadt und Karlburg hadern mit der Neuansetzung

Nachholpartie 21. Spieltag: TSV würde Platz gerne schonen +++ Termin unter der Woche nicht vom Verband gestattet

Der TSV Neustadt muss noch einmal ran. BFV-Spielleiter Patrick Garbe (Bamberg) hat trotz der widrigen Wetterbedingungen und Platzverhältnisse das am 21. Spieltag ausgefallene Heimspiel gegen den TSV Karlburg neu angesetzt. Zum Unmut der beiden Teams.

TSV Neustadt/Aisch - TSV Karlburg (Sa 14:00)

"Ja, wir müssen draußen spielen, das Dach vom Stadion ist defekt", witzelt Neustadts Coach Reinhold Fischer. So richtig Lust hat aber weder sein Team noch der TSV Karlburg. "Karlburg hat eigentlich einen Teamausflug zu den Würzburger Kickers geplant", so Fischer. "Am 28. Februar, dem regulären Ausweichtermin, können sie aber nicht und zu einem Spiel im April unter der Woche gab der Verband keine Erlaubnis".

Schlechte Stimmung im Spiel

Eigentlich wollen sie in Neustadt den Platz "nicht herrichten", der sei ja eh nicht der Beste. "Wenn es nicht mehr regnet, werden wir aber spielen müssen", erklärt er. Auch weil Neustadt derzeit im absoluten Formtief steckt, würde man gerne erst nach der Pause spielen. Im Training sei die Stimmung aber immer noch super, versichert Fischer und bemängelt, "im Spiel aber nicht. Wie auch nach der jüngsten Niederlagenserie". Trotzdem gibt er sich kämpferisch. "Wenn wir spielen müssen, geben wir alles." Aber so richtig passe es halt nicht rein ... asch/dw

Aufrufe: 04.12.2015, 12:33 Uhr
FuPaAutor