2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Neustadt und Buna gehen ab sofort gemeinsam auf Torejagd. F: Muhl
Neustadt und Buna gehen ab sofort gemeinsam auf Torejagd. F: Muhl

Neustadt und Buna schließen sich zusammen

Der FC Halle-Neustadt und die SG Buna Halle laufen ab der neuen Saison zusammen auf...

Verlinkte Inhalte

Nach einigen Diskussionen und langem hin und her, konnten sich der FC Halle-Neustadt und die SG Buna Halle letztendlich zusammenschließen. Es war von allen die vernünftigste Lösung, weil beide Teams in der kommenden Spielzeit mit Personalsorgen zu kämpfen gehabt hätten. Denn in der neuen Serie spielt der SFV Halle in Kooperation mit dem KFV Saalekreis in der Regionalklasse Süd in zwei Staffeln.
Ab jetzt gehen sie gemeinsam in der Landesliga Süd auf Punktejagd. Der FC Halle-Neustadt landete vergangene Saison auf dem siebten Platz und die Frauen der SG Buna erreichten den vierten Tabellenplatz in der Kreisliga des SFV Halle. Nun starten die Bunesen zum ersten Mal auf dem Großfeld, nachdem sie in der abgelaufenen Spielzeit, das Pokalfinale erreichten, sich allerdings der Frauenmannschaft von Grün-Weiß Ammendorf geschlagen geben mussten. Das Trainingslager in der Vorbereitung stärkte noch einmal den Zusammenhalt der neuen Mannschaft, so dass man auf eine spannende Landesliga-Saison vorausblicken kann.
Aufrufe: 030.8.2014, 00:28 Uhr
Marwin WolfAutor