2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der TSV Neustadt (in weiß, hier gegen Ihrlerstein) musste sich in Aiglsbach geschlagen geben.  Foto: Rengstl
Der TSV Neustadt (in weiß, hier gegen Ihrlerstein) musste sich in Aiglsbach geschlagen geben. Foto: Rengstl

Neustadt lässt Federn

Elfmetertore entscheiden die Patie

Verlinkte Inhalte

Aiglsbach siegte vor 280 Zuschauern im umkämpften Landkreisderby verdient. Allerdings kamen die Tore durch zwei Foulelfmeter etwas glücklich zustande.

TV Aiglsbach - TSV Neustadt 2:1 (1:0).
In Halbzeit eins schlugen die spielerischen Vorteile der Hausherren nach einer Viertelstunde zu Buche. Michael Stumpf wurde von Alex Sangl im Strafraum gelegt. Den fälligen Elfmeter vollstreckte Andreas Blattner zum 1:0 (15.). Kurz vor der Pause hebelte Markus Enlgert die Aiglsbacher Abwehr aus. Englerts Hereingabe drückte Thomas Maier frei vor Torwart Thomas Attenhauser aus kurzer Distanz am Tor vorbei.

Nach dem Seitenwechsel stellten zunächst die Gäste das bessere Team. Erst prüfte Englert den reaktionsschnellen Attenhauser, dann war aber der Ausgleich fällig. Maier leistete die Vorarbeit. Tim Dintner schaltete nach dessen Zuspiel ins Sturmzentrum am schnellsten und verwandelte zum 1:1 (48.). Auf der Gegenseite drückte Georg Gröber-Weiß eine Flanke am Tor vorbei (50.). So blieb die Partie offen, bis Stumpf in der 68. Minute erneut im Strafraum zu Fall gebracht wurde. Schiedsrichter Artur Moldaschel (Eintracht Landshut) ahndete das Vergehen von Sergey Steinhauer mit dem zweiten Elfer der Partie. Erneut übernahm Blattner die Verantwortung und traf zum 2:1 (68.). Diesen Vorteil ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen. Neustadt rannte vergeblich gegen den Rückstand an und handelte sich in der Schlussphase noch die gelb-rote Karte für Alex Sangl (86.) ein. Der anschließende Freistoß von Andreas Schweiger ging an die Latte.

Aufrufe: 03.11.2013, 20:30 Uhr
earAutor