2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
F: Rosenau
F: Rosenau

Neusorg patzt in Wilting

FuPa.TV: Theuern siegt und macht Ziegetsdorf zum Schlusslicht +++ Rosenberg gewinnt gegen Weiden +++ Edelsfeld auswärts nur torlos Remis

Verlinkte Inhalte

TuS Rosenberg - SpVgg SV Weiden 2:1 (1:0)
Die anfängliche Unordnung, bedingt durch personelle Ausfälle der Gäste, nutzten die Rosenbergerinnen früh zur Führung durch Sonja Strobel in der 5. Spielminute. Danach bekamen die SpVgg-Damen das Spiel zunehmend in den Griff, doch auch das 15-minütige Power Play direkt nach Wiederanpfiff konnte einfach nicht den längst fälligen Ausgleich bringen. TuS Rosenberg kam nur noch zu wenig Offensivaktionen, eine davon landete dann doch im Weidener Strafraum wo die reaktivierte Isi Leitner den Ball unglücklich an den Arm bekommt und Schiri Adrian Kohn sofort auf den Punkt zeigt. Manuela Ring verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:0. TuS Rosenberg verteidigte Führung über die restliche Spielzeit. Der Anschlusstreffer der Gäste in der 89. Minute kam zu spät, vorher hatte Schiri Adrian Kohn bereits einen Treffer der Weidenerin Daniela Burger aberkannt. Die Spielvereinigung muss nun das Tabellenende im Auge behalten während die Rosenberglerinnen sich erstmal aus dem Tabellenkeller gezogen haben.
Schiedsrichter: Kohn Adrian

Tore: 1:0 Sonja Strobel (5.), 2:0 Manuela Ring (60. Foulelfmeter), 2:1 Anja Hagn (89.)


FC Thalmassing - SC Regensburg II 2:5
Eine kämpferisch gute Leistung der Gastgeberinnen für die aber an diesem Samstag der Sportclub einen Hausnummer zu groß war. Trotz 0:3-Rückstand versuchte es das Team von Thorsten Deliga weiter und belohnte sich mit dem 1:3 Anschlusstreffer durch Anna-Lena Buhl. In der 55. Minute legte Ariana Ferizi nach zum 2:3-Anschlusstreffer. Die SC Reserve erhöhte dann den Druck auf die FCT-Abwehr wieder und zog schließlich mit 2:5 davon. Einen Kraftakt muss der FCT nun am nächsten Wochenende hinlegen – man gastiert bei Spitzenreiter SV Neusorg. Der SC Regensburg kann bei einem Ausrutscher der zwei Tabellenspitzen noch ganz oben mitmischen.
Schiedsrichter: Michele-Angelo Strebel (Illkofen) - Zuschauer: 50

Tore: 1:3 Anna-Lena Buhl (47.), 2:3 Ariana Ferizi (55.)


SV Wilting - SV Neusorg 1:0 (0:0)
Nach der herben Klatsche gegen den Sportclub Regensburg sendet die SV Wilting ein Ausrufezeichen. In einer ausgeglichenen Partie zog in der 60. Spielminute Referee Werner Marges die gelb-rote Karte gegen Neusorgs Mittelfeldakteurin Anna Biebl. Direkt im Anschluss kamen die nun in Überzahl spielenden Wiltingerinnen durch Angreiferin Christina Eckmann zum 1:0-Siegtreffer. Der Kampf um die Meisterschaft ist nach dieser Pleite für den SV Neusorg nun erneut an Spannung kaum zu überbieten.
Schiedsrichter: Werner Mages (TSV Pemfling) - Zuschauer: 80

Tore: 1:0 Christina Eckmann (61.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Anna Biebl (59./SV Neusorg)


SV Altenstadt/Vohenstrauß - 1. FC Edelsfeld 0:0
Auch wenn es am Ende nicht der erhoffte Dreier war, kann man im Edelsfelder Lager mit dem 0:0 beim SV Altenstadt/V. doch einigermaßen zufrieden sein. Dadurch gelang es, den Abstand nach hinten einigermaßen stabil zu halten und so dem Klassenerhalt wieder ein Stück näher zu kommen. Über die neunzig Minuten gesehen wäre leicht ein Sieg im Bereich des Möglichen gewesen, gerade in der ersten Halbzeit wurden einige hochkarätige Chancen fahrlässig liegen gelassen. Altenstadt kam zunächst besser in die Partie und zeigte durch ihre schnellen Stürmerinnen stets Gefahr. Die besten Möglichkeiten hatte aber der FC Edelsfeld, so hätte Sandra Sebald (10./22.) oder Anja Schwendner (18.) eigentlich zur Führung einnetzen müssen. So wechselte man torlos die Seiten. In Durchgang zwei brachte der FC E nicht mehr allzu konstruktives auf den Rasen. Altenstadt versuchte auf Sieg zu spielen, um eine der letzten Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren, und war nun auch das bestimmende Team. Aber die Fischer-Truppe brachte auch an diesem Tag ihre Defensivkünste wieder ins Spiel und hielt den eigenen Kasten bis zum Ende hin sauber. Dies war nun im fünften Spiel der Rückrunde bereits das vierte Unentschieden, aber man ist auch noch ungeschlagen. Bei einem Sieg wäre der Klassenerhalt wohl unter Dach und Fach gewesen, so braucht man nun noch den einen oder anderen Zähler. Die nächste Gelegenheit bietet sich bereits am kommenden Samstag im Derby gegen den wieder erstarkten TuS Rosenberg, der drauf und dran ist im Ligaendspurt das Ruder nochmals herum zu reißen. (es berichtete Manfred Bär)
Schiedsrichter: Siegfried Plößl (Pullenried)

Tore: Fehlanzeige


TSV Theuern - SpVgg Ziegetsdorf 3:0 (1:0)
Nichts zu holen gab es für das Tabellenschlusslicht aus Regensburg. Früh brachte Alexandra Simon mit Ihrem ersten Saisontreffer die Gastgeber in Führung. Nach dem Seitenwechsel fehlte es den Gästen an Ideen nach vorne. Der TSV Theuern zeigte nun warum er als einziger Aufsteiger oben mitspielt und legte zum 2:0 und 3:0 nach.
Alle Video-Highlights der Partie gibt's auf FuPa.TV!
Schiedsrichter: Andreas Betz (SC Kreith) - Zuschauer: k.A.

Tore: 1:0 Alexandra Simon (7.), 2:0 Eva Kölbel, 3:0 Kristin Meixner

Aufrufe: 025.4.2016, 15:00 Uhr
esbeAutor