2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Rinke
F: Rinke

Neuses setzt auf "Teufelskerl Hartherz"

KOL GELNHAUSEN: +++ SVN empfängt Flörsbachtal +++ Kann in Meerholz gespielt werden? +++

Verlinkte Inhalte

Oberndorf - Mittel-Gründau

Sonntag, 14 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Im Rabengrund steigt das Verfolgerduell des Vierten gegen den Fünften. Beide Teams sind noch dick im Aufstiegsrennen und haben zumindest Rang zwei dicht vor Augen.

Stimmen: VfB-Trainer Reinhold Jessl: ,,Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe von guten Mannschaften. Natürlich wollen wir nach dem Erfolg in Altenhaßlau auch dieses Spiel gewinnen. Dafür müssen wir wieder eine gute Leistung abrufen, beziehungsweise ans Limit gehen, denn Mittel-Gründau hat eine starke Mannschaft." Mittel-Gründaus Spielertrainer Lars Kuhn: ,,Ich sehe Oberndorf im Vorteil, weil wir nur unbeständig trainieren konnten. Das soll aber nicht heißen, dass wir die Punkte kampflos abgeben. Ich hoffe, dass sich im letzten Spiel vor der Winterpause jeder zerreißt."

Es fehlt: Oberndorf ist komplett. Mittel-Gründau: Mainka (beruflich verhindert).

*

Neuses - Flörsbachtal

Sonntag, 14 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Dritter gegen 13. Die Favoritenrolle liegt bei Neuses, doch Flörsbachtal sollte man nie abschreiben. Nach Ablauf seiner Rotsperre kann die SG zudem wieder auf Topstürmer Stephen Gösseringer zurückgreifen.

Stimmen: SVN-Spielobmann Dario Galante: ,,Die Jungs sind heiß darauf, der sehr guten Vorrunde das i-Tüpfelchen aufzusetzen. Aber mit Flörsbachtal kommt ein sehr unangenehmer Gegner, der mit Weigand und Gösseringer zwei Top-Spieler dieser Klasse in seinen Reihen hat. Das Hinspiel konnten wir auch dank unserer guten Abwehr und unseres Teufelskerls Hartherz im Tor mit 1:0 für uns entscheiden. Wenn wir so spielen wie zuletzt im Derby gegen Bernbach, bin ich sicher, dass die Punkte auch im Rückspiel in Neuses bleiben." Flörsbachtals Trainer Göksel Günes: ,,Wir müssen vieles besser machen als in der ersten Halbzeit des Gelnhausen-Spiels. In Abschnitt zwei haben wir gut gespielt, aber unsere vielen Chancen nicht genutzt. Unsere Möglichkeiten müssen wir einfach besser verwerten, dazu kompakt stehen."

Es fehlt: Neuses ist komplett. Flörsbachtal: B. Menz (privat verhindert), Lindenberger (beruflich verhindert).

*

Wächtersbach - Pfaffenhausen

Sonntag, 14 Uhr GT-Prognose: 2

Ausgangslage: Nach zwei Siegen in Folge fordert Abstiegskandidat Germania Wächtersbach mit breiter Brust den Spitzenreiter heraus. Der SVP will nach der Niederlage gegen Bad Orb wieder in die Erfolgsspur zurück.

Stimmen: Wächtersbachs Trainer Harry Lerch: ,,Es ist ein toller Jahresabschluss, gegen den Tabellenführer spielen zu können. Das ist eine gute Standortbestimmung. Wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Die Mannschaft ist gut drauf und ich bin guter Dinge." Pfaffenhausens Trainer Roberto Manega: ,,Wir wollen sehen, dass wir wieder in Fahrt kommen. In Wächtersbach erwartet uns ein schweres Ding. Der Gegner hat sich verbessert und tritt strukturierter als zu Saisonbeginn auf. Und da hatten wir schon Probleme, uns mit 4:2 gegen sie durchzusetzen."

Es fehlt: Wächtersbach ist komplett. Pfaffenhausen: Brandt, Christ (fraglich), Timo Sinsel (Zerrung).

*

Meerholz - Wittgenborn

Sonntag, 14 Uhr GT-Prognose: 1

Ausgangslage: Der VfR Meerholz will gegen die KGW weiter Boden im Abstiegskampf gutmachen. Trainer Christian Siegfart trifft auf sein Ex-Team.

Stimmen: VfR-Coach Christian Siegfart: ,,Aufgrund der Regenfälle unter der Woche ist die Austragung akut gefährdet. Sollten wir spielen, erwarte ich, dass die Mannschaft die Einstellung der letzten beiden Begegnungen wieder an den Tag legen kann. Da haben wir verstanden, wie man sich im Abstiegskampf reinhängen muss. Wittgenborn ist individuell stark genug, um uns gefährlich zu werden. Aber drei Heimsiege zuletzt sprechen für uns."

Es fehlt: Meerholz: Grohs (fraglich), Moraske, Geiger, Thomas.

*

Bieber - Altenmittlau

Sonntag, 14 Uhr GT-Prognose: 0

Ausgangslage: Schlusslicht Bieber kämpft um den Anschluss und muss speziell seine Heimspiele in den kommenden Monaten gewinnen. Mit Altenmittlau reist jedoch ein auswärtsstarker Gegner an.

Stimmen: Biebers Trainer Sven Dietrich: ,,Trotz der Verletztenmisere müssen wir zusehen, dass wir punkten, dann brauchen wir aber auch eine Pause." Altenmittlaus Trainer Rüdiger Strutt: ,,Man braucht nur auf die Tabelle zu schauen, um zu erkennen, dass unser Anspruch drei Punkte sein müssen. Wir haben aber großen Respekt vor Bieber, gerade zu Hause haben sie zuletzt gute Ergebnisse erzielt."

Es fehlt: Bieber: S. Treat, J. Rieth, Emich, Kaulbarsch (verletzt) Rompf (gesperrt). Altenmittlau: Krück (fraglich).

(fs)



Aufrufe: 05.12.2015, 10:12 Uhr
Gelnhäuser TageblattAutor