2024-04-24T13:20:38.835Z

Analyse
Blick in die Zukunft: Vahidin Vojic (links) und Lukas Drechsler (rechts) liegen nach drei Heimsiegen in Folge nur noch fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten VfR Neuburg.  Foto: Oliver Reiser
Blick in die Zukunft: Vahidin Vojic (links) und Lukas Drechsler (rechts) liegen nach drei Heimsiegen in Folge nur noch fünf Punkte hinter dem Tabellenzweiten VfR Neuburg. Foto: Oliver Reiser

Neusäß ist für den SC Bubesheim keine Reise wert

TSV blickt nach drei Heimsiegen in Folge zuversichtlich in die Zukunft

Verlinkte Inhalte

Neusäß ist für den SC Bubesheim keine Reise wert. Im ersten Anlauf fiel bei einer 2:1-Führung für die Gäste das Flutlicht aus. Im nötig gewordenen Wiederholungsspiel wurde dem SCB beim Stand von 2:2 ein wohl korrekt erzieltes Tor zurückgepfiffen. Den nicht anerkannten Treffer hatten mehrere Beobachter als „völlig korrekt erzielt“ deklariert.

Bubesheim hinkt seinen vor der Spielzeit gehegten Aufstiegsplänen beim Gang in die Winterpause ein gutes Stück hinterher – auch wenn Spielertrainer Marvin Länge durchaus noch Steigerungspotenzial erkennt. „Möglich ist es – auch wenn es sehr schwer wird.“ Gleichzeitig bekräftigte Länge, dass die Bubesheimer im Winter personell nachlegen werden: „Und nicht nur auf einer Position.“

Danach trachtet man auch beim TSV Neusäß, der nach einer Serie von drei Heimsiegen in Folge als Tabellenfünfter dem Frühjahr durchaus zuversichtlich entgegenblicken kann. Nur fünf Punkte sind auf den Relegationsplatz, den derzeit der VfR Neuburg belegt.

Damit war noch vor drei Wochen nicht zu rechnen, denn nach der 1:2-Niederlage und einer katastrophalen Leistung beim TSV Rain II hing am Lohwald der Haussegen ziemlich schief. Doch das Team um Kapitän Benni Schmoll zog sich nach einer kräftige Kopfwäsche durch Trainer Gerhard Hildmann und sportlichem Leiter Günter Hausmann am eigene Schopf aus dem sportlichen Sumpf und zeigte trotz gewaltiger personeller Probleme, welches Potenzial eigentlich in ihm steckt. Dabei spielt es übrigens keine Rolle, ob die Spiele des Stadtwerke SV Augsburg, der seine Mannschaft abgemeldet hat, aus der Wertung genommen werden und dem TSV Neusäß damit sechs Punkte durch die Lappen gehen. Profitieren würden aber der SC Bubesheim und der BC Adelzhausen, die jeweils gegen Stadtwerke verloren haben.

Aufrufe: 029.11.2016, 17:51 Uhr
Augsburger Landbote / Oliver ReiserAutor