2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Neururer und Sarpei coachen Hertha Rheidt

Men­den oh­ne Ca­ro­lin Si­mon

Zu­min­dest ein­mal in die­ser Sai­son steht der FC Her­tha Rheidt als Schluss­licht der Frau­en­fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga im Ram­pen­licht: Am Sonn­tag (13 Uhr, Sport­park Süd) ste­hen beim Heim­spiel ge­gen die SF Ip­pen­dorf zwei Pro­mi­nen­te als Trai­ner am Rand.

FC Hertha Rheidt - Sportfreunde Ippendorf (So 13:00)

Schiedsrichter: Frank Smok (DJK Südwest)

Hans Sar­pei und Pe­ter Neu­ru­rer be­treu­en die Her­tha­ne­rin­nen und be­rei­ten die Elf auch schon ab Frei­tag auf die Par­tie vor. Im­mer mit da­bei: ein Team des Fern­seh­sen­ders „Sport 1“, das für die Se­rie „Hans Sar­pei – Das T steht für Co­ach“ dreht.



Vorwärts SpoHo 98 II - SV Menden (So 16:00)

Der­weil will Spit­zen­rei­ter SV Men­den ei­nen wei­te­ren gro­ßen Schritt in Rich­tung Re­gio­nal­li­ga-Auf­stieg tun. Am Sonn­tag um 16 Uhr tre­ten die Blau-Wei­ßen bei der Zweit­ver­tre­tung von Vor­wärts Spo­Ho Köln an. „Das Hin­spiel war wirk­lich knapp. Mir ist schon ein biss­chen un­wohl vor der Par­tie“, mein­te Trai­ner Tho­mas Im­bach, der auf „Ur­lau­be­rin“ Ca­ro­lin Si­mon ver­zich­ten muss. Da­ge­gen steht An­ni Schmitz wie­der zur Ver­fü­gung.



Kohlscheider BC - SV Allner-Bödingen (So 15:00)

Schiedsrichter: Marcel Poschen (Berger Preuß)

„Wir wer­den auch dort drei Punk­te ho­len“, gibt sich Hel­mut Rath, Co­ach des SV All­ner-Bö­din­gen , vor dem Match beim ab­stiegs­ge­fähr­de­ten Kohl­schei­der BC (Sonn­tag, 15 Uhr) äu­ßerst selbst­be­wusst. Wäh­rend Chris­tin Walt­her (Ur­laub) aus­fällt, ist Le­na Cas­sel wie­der ein­satz­be­reit.

Aufrufe: 016.3.2017, 10:00 Uhr
General-Anzeiger / Wolfgang LeyAutor