2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Neuravensburg muss gegen den KSC auf der Hut sein

In der Fußball-Kreisliga A III reist der Kleinhaslacher SC selbstbewusst zum Topteam

Wangen im Allgäu / mpr - Der Kleinhaslacher SC gastiert in der Fußball-Kreisliga A III bereits am Mittwochabend beim Spitzenteam aus Neuravensburg. Dabei können die Kleinhaslacher mit breiter Brust nach Neuravensburg fahren, da sie die letzten vier Ligaspiele allesamt gewonnen haben.

Die Mannschaft vom Kleinhaslacher SC erreichte aus den letzten vier Spielen die maximale Punktzahl und ist nur noch drei Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt. Für Trainer Ayhan Tarhan gibt es für den derzeitigen Erfolg mehrere Gründe. "Wir hatten in der Vorrunde viele Verletzte Spieler, die sich wieder gut erholt haben. Wir haben sehr stark an unserer Kameradschaft gearbeitet und die neu gewählte Vorstandschaft hat sich auch hervorragend integriert."

SVN ist der "Angstgegner"

Mit den zuletzt gezeigten Leistungen der Mannschaft ist der Trainer auf jeden Fall durchweg zufrieden. "Wir spielen sehr konzentriert und diszipliniert", sagt Tarhan. Aber die Kleinhaslacher wissen natürlich auch, dass bisher noch gar nichts erreicht ist und zum Klassenerhalt noch ein paar Punkte fehlen. "Wir wollen die beiden Mannschaften vor uns, nämlich Maierhöfen und Wohmbrechts, noch überholen, um ganz sicher zu gehen", erklärt Tarhan das Ziel für die kommenden Wochen.

Um diesem Ziel einen Schritt näher zu kommen, bedarf es im nächsten Spiel einer Topleistung, denn da gastieren die Kleinhaslacher beim SV Neuravensburg. Der SVN kämpft noch um den Relegationsplatz zwei und weckt bei Ayhan Tarhan keine guten Erinnerungen. "Neuravensburg ist ein absoluter Angstgegner von uns. Es wird sicher nicht einfach, dort zu bestehen, jedoch haben wir einen richtig guten Lauf", so der KSC-Coach. "Mit einem Unentschieden wäre ich sicherlich zufrieden, aber ein Sieg wäre natürlich noch besser."

Personell kann der Kleinhaslacher Trainer nahezu aus dem Vollen schöpfen. "Leider zog sich unser Torwart am Sonntag einen Muskelfaserriss zu und kann daher nicht mitwirken. Aber die restlichen Spieler sind alle einsatzbereit", sagt Tarhan. Es gilt abzuwarten, ob der Kleinhaslacher SC seine Siegesserie auch bei der heimstarken Mannschaft des SV Neuravensburg fortsetzen kann. Aufgrund der starken Verfassung des KSC wird dieses Spiel sicher kein Selbstläufer für den Aufstiegsaspiranten aus Neuravensburg.

Kreisliga A III

Mi.,18.30 Uhr: TSV Stiefenhofen - SV Seibranz, SV Neuravensburg - Kleinhaslacher SC.

Do., 15 Uhr: SV Arnach - SV Maierhöfen-Grünenbach, TSV Ratzenried - TSV Wohmbrechts, FV Weiler II - SV Eglofs, FC Scheidegg - FC Lindenberg, TSV Röthenbach - TSG Bad Wurzach II.

Kreisliga A II

Do., 15 Uhr: SV Achberg - FC Friedrichshafen.

Aufrufe: 012.5.2015, 19:16 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor