Mittwoch 15.06.11 18:02 Uhr
Infos

Benjamin Neunteufel hat sich für ein Engagement beim FC Wels entschieden Foto/Montage: Wagner

Neunteufel zieht es nach Österreich

Schaldinger Bayernligatorschützenkönig wechselt zum Regionalligisten FC Wels

Die sportliche Zukunft von Benjamin Neunteufel ist geklärt - der 28-jährige Vollblutstürmer läuft 2011/2012 für den österreichischen Regionalligisten FC Wels auf. Die Kampfmannschaft der Oberösterreicher spielt in der dritthöchsten Spielklasse der Alpenrepublik und ist dem Abstieg in der gerade zu Ende gegangenen Saison nur knapp entronnen.

Über die Zukunft des SVS-Torjägers, der im abgelaufenen Spieljahr stolze 25 Treffer in der Bayernliga erzielte und damit Torschützenkönig geworden ist, wurde in den letzten Wochen heftig spekuliert. Unter anderem waren auch die Drittligisten Jahn Regensburg und Wacker Burghausen als mögliche neue Arbeitgeber des Lageristen im Gespräch. Es hatten auch Klubs aus der Bayernliga Interesse an dem Passauer bekundet und sich um seine Dienste bemüht.

"Das Gesamtpaket passt einfach", sagt der Goalgetter gegenüber FuPa. Zwar muss der Passauer dreimal wöchentlich die weiten Trainingsfahrten - die einfache Fahrtstrecke nach Wels beträgt rund 90km - in Kauf nehmen, dennoch kann er seinen Lebensmittelpunkt weiter in der Dreiflüssestadt behalten. "Ich hatte auch andere Angebote aus der Bayernliga, aber da hätte ich Beruf und Wohnort wechseln müssen", berichtet der aus der DJK Passau-West hervorgegangene Kicker.  Zudem reizt den Strafraumstürmer die sportliche Herausforderung. "Es ist immerhin die dritthöchste Spieklasse in Österreich und ich denke, dass ich dort auf einem sehr guten Niveau spielen werde." Der Niederbayer hat beim FC Wels voerst einen Einjahresvertrag unterschrieben.

 




0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
17.06.2014 - 9.090 0

Josef Sigl stellt alle anderen in den Schatten

FuPa-Elf des Jahres der BZL-Ost: Tittlings Torjäger erhält 15 von 16 möglichen Stimmen

11.06.2012 - 7.959 0

Benni Neunteufel zum SV Hutthurm

»Hammertransfer«: Top-Goalgetter wechselt vom FC Wels zum Neu-Bezirksligisten

21.06.2011 - 4.996 0

Hammertransfer: Doll wechselt nach Aichach

Landesliga-Aufsteiger rüstet mächtig auf +++ Doll sieht bessere Perspektive beim BCA

17.06.2011 - 4.560 0

Die neuen Gesichter beim TSV Rain

FuPa stellt die Neuzugänge von Neu-Coach Tobias Luderschmid vor

30.04.2013 - 4.364 0

»Ich bin nach allen Seiten offen«

Hutthurms Torjäger Benjamin Neunteufel spricht Klartext und lässt seine Zukunft offen

20.06.2011 - 3.616 0

Niederlechner zur SpVgg Unterhaching

Ismanings Goalgetter wagt den Sprung zum Drittligisten +++ Andreas Fischer kehrt zurück

Tabelle
1.FC Ismaning 3424 66
2.FC Ingolstadt 04 II 3427 63
3.TSV 1860 Rosenheim 3419 53
4.TSV Buchbach 347 53
5.Würzburger FV (Auf) 345 52
6.SV Seligenporten 343 52
7.SpVgg Unterhaching II 349 51
8.FC Eintracht Bamberg 2010 (Ab) 34-7 51
9.1. FC Schweinfurt 05 (Auf) 34-2 50
10.TSV Großbardorf 34-1 45
11.FSV Erlangen-Bruck 34-11 45
12.TSV Rain/Lech 345 44
13.TSV Aindling 341 43
14.SV Heimstetten (Auf) 340 43
15.SpVgg Bayern Hof 34-6 41
16.SpVgg Bayreuth 34-18 41
17.SV Schalding-Heining 34-19 32
18.Freier TuS Regensburg (Auf) 34-36 23
Entscheidungsspiel um Platz 15 (in Bamberg):
SpVgg Bayreuth - SpVgg Bayern Hof 1:2 (n.V.)
» ausführliche Tabelle anzeigen