2024-04-19T07:32:36.736Z

Transfers
Benjamin Neunteufel hat sich für ein Engagement beim FC Wels entschieden    Foto/Montage: Wagner
Benjamin Neunteufel hat sich für ein Engagement beim FC Wels entschieden Foto/Montage: Wagner

Neunteufel zieht es nach Österreich

Schaldinger Bayernligatorschützenkönig wechselt zum Regionalligisten FC Wels

Die sportliche Zukunft von Benjamin Neunteufel ist geklärt - der 28-jährige Vollblutstürmer läuft 2011/2012 für den österreichischen Regionalligisten FC Wels auf. Die Kampfmannschaft der Oberösterreicher spielt in der dritthöchsten Spielklasse der Alpenrepublik und ist dem Abstieg in der gerade zu Ende gegangenen Saison nur knapp entronnen.

Über die Zukunft des SVS-Torjägers, der im abgelaufenen Spieljahr stolze 25 Treffer in der Bayernliga erzielte und damit Torschützenkönig geworden ist, wurde in den letzten Wochen heftig spekuliert. Unter anderem waren auch die Drittligisten Jahn Regensburg und Wacker Burghausen als mögliche neue Arbeitgeber des Lageristen im Gespräch. Es hatten auch Klubs aus der Bayernliga Interesse an dem Passauer bekundet und sich um seine Dienste bemüht.

"Das Gesamtpaket passt einfach", sagt der Goalgetter gegenüber FuPa. Zwar muss der Passauer dreimal wöchentlich die weiten Trainingsfahrten - die einfache Fahrtstrecke nach Wels beträgt rund 90km - in Kauf nehmen, dennoch kann er seinen Lebensmittelpunkt weiter in der Dreiflüssestadt behalten. "Ich hatte auch andere Angebote aus der Bayernliga, aber da hätte ich Beruf und Wohnort wechseln müssen", berichtet der aus der DJK Passau-West hervorgegangene Kicker. Zudem reizt den Strafraumstürmer die sportliche Herausforderung. "Es ist immerhin die dritthöchste Spieklasse in Österreich und ich denke, dass ich dort auf einem sehr guten Niveau spielen werde." Der Niederbayer hat beim FC Wels voerst einen Einjahresvertrag unterschrieben.

Aufrufe: 015.6.2011, 18:02 Uhr
Thomas SeidlAutor