2024-05-02T16:12:49.858Z

Turnier
Die KG Wittgenborn sicherte sich zum neunten Mal in Folge den Titel des Wächtersbacher Stadtmeisters.	Foto: Adrian
Die KG Wittgenborn sicherte sich zum neunten Mal in Folge den Titel des Wächtersbacher Stadtmeisters. Foto: Adrian

Neunter Titel in Folge: Wittgenborn verlängert Abo

TURNIER: +++ KGW sichert sich zum neunten Mal in Folge Wächtersbacher Stadtmeisterschaft +++

Wächtersbach . „The same procedure as last year, the same procedure as evry year!“ So wie Komiker Freddie Frinton im legendären „Dinner for one“ dürften sich auch die Spieler und Zuschauer bei der Wächtersbacher Fußball-Stadtmeisterschaft vorgekommen sein. Denn der Gewinner 2016 heißt wieder KG Wittgenborn. Bereits zum neunten Male (!) in Folge sicherte sich die KGW diesen Titel in Folge und verlängerte somit das seit 2008 andauernde Abo auf diesen Titel.

Die Entscheidung fiel im drittletzten Spiel des im Modus jeder gegen jeden ausgetragenen Turnieres, als der Kreisoberligist das Duell gegen A-Ligist Germania Wächtersbach mit 2:0 gewann. Die Germania belegte mit neun Punkten Rang zwei vor dem starken B-Liga-Aufsteiger SG Hesseldorf/W/N/Spielberg, Ayyildizspor Wächtersbach und Aufenau.

Ausrichter Ayyildizspor Wächtersbach war mit dem dreitägigen Turnierverlauf hochzufrieden. „Wir hatten eine tolle Kulisse und in Sachen Freundschaft zwischen den fünf Vereinen lief es prächtig. Bis um 4 Uhr morgens feierten noch Spieler von allen Vereinen gemeinsam“, freut sich Ayyildizspor-Pressesprecher Yunus Bayram. Sportlich lief es für den ambitionierten A-Ligisten nicht so gut. Nach gutem Turnierstart folgten drei Niederlagen. „Das war schon ein Dämpfer nach all der Euphorie bei uns im Vorfeld. Aber vielleicht kam er zur rechten Zeit“, so Bayram.



Aufrufe: 01.8.2016, 10:30 Uhr
Volker Lehr (Gelnhäuser Tageblatt)Autor