2024-05-10T08:19:16.237Z

Halle

Neunmeter-Krimi im Finale des Nortorfer E-Jugendturniers

TuS Nortorf gewinnt eigenen Turnier

Ohne einen einzigen Auswechselspieler gewann die A-Mannschaft des TuS Nortorf (E II-Jugend) ihr eigenes Turnier. In einem wahren Neunmeter-Krimi hatten die Youngster des Gastgebers das bessere Ende im Finale für sich.

Die Mannschaft von Trainer Thorben Schulz gewann gegen den TuS Rotenhof mit 10:9. Nach regulärer Spielzeit hatte es 0:0 gestanden. Nortorf hatte sein Team geteilt, um es nach der witterungsbedingten Absage des Heider SV bei einem Achterfeld zu belassen.

„Mit diesem Erfolg hatten wir nicht gerechnet. Und mit dem Mini-Kader ist dieser umso höher zu bewerten“, zeigte sich Schulz überrascht. Platz 2 in der Gruppe hinter dem ETSV Weiche Flensburg sowie ein 4:3-Erfolg nach Neunmeterschießen im Halbfinale gegen den anderen Staffelsieger VfL Kellinghusen (regulär 1:1) ebneten Nortorf A den Weg ins Endspiel.

Das zweite Halbfinale gewann Rotenhofs E-Jugend mit 3:2 gegen Weiche. „Das Lob aller Beteiligten und Gäste stimmte uns froh, es war wieder ein super Turnier“, bilanzierte Schulz.


Endstand: 1. TuS Nortorf A, 2. TuS Rotenhof, 3. VfL Kellinghusen, 4. ETSV Weiche Flensburg, 5. SpVg Eidertal Molfsee, 6. MTSV Hohenwestedt, 7. TuS Nortorf B, 8. Olympia Schwartau.
Aufrufe: 010.1.2017, 16:00 Uhr
SHZ / sasAutor