2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Abgeprallt: Die schwarzgekleideten Spieler des TSV Neunkirchen behielten gegen Pottenstein die Oberhand. F: Harald Hofmann
Abgeprallt: Die schwarzgekleideten Spieler des TSV Neunkirchen behielten gegen Pottenstein die Oberhand. F: Harald Hofmann

Neunkirchen und Kirchehrenbach machen Druck auf Weingarts

Nachholspiele, 15 Spieltag: Verfolger erledigen am Sonntag ihre Pflichtaufgaben

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga 2 punkteten am Sonntag die Verfolger aus Kirchehrenbach und Neunkirchen dreifach und setzen damit Primus Weingarts ein Stückchen mehr unter Druck.

TSV Neunkirchen am Brand - TSC Pottenstein 2:1

Spannender als nötig machten es die Hausherren gegen einen mutigen Gegner. Zwei Möglichkeiten hatte TSC-Keeper Meyer schon vereiteln müssen, als TSV-Kapitän Menges nach einem Schnittstellenpass von Mahr im Eins-gegen-Eins einschob (28.). Kurz vor und kurz nach der Pause konnte Pottenstein das Spiel offener gestalten und zeigte sich bei zwei Angriffen gefährlich. Insgesamt lag das Chancenplus aber weiter auf Seiten der Gastgeber, die dem Druck standhielten und in der 88. Minute erhöhten. Über Conrad und Menges landete der Ball bei Mahr, der vor Meyer ins lange Ecke einschoss. Die Nachspielzeit hatte es dann nochmal in sich, weil der TSC durch Haas per Foulelfmeter zum Anschluss kam.

Schiedsrichter: Florian Hilpert - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Manuel Menges (28.), 2:0 Adrian Mahr (88.), 2:1 Sebastian Haas (92. Foulelfmeter)



SC Rupprechtstegen - TSV Kirchehrenbach 0:4

Die Gäste entschieden das Spiel beim Schlusslicht auf dem kleineren Nebenplatz mit einer Reihe ansehnlicher Treffer bereits in Durchgang eins für sich. Das frühzeitige Anlaufen der Martin-Elf brachte in der 21. Minute einen aus Sicht der Heimelf folgenschweren Ballverlust, Benning ließ sich nach Städtler-Zuspiel nicht zweimal bitten. Der TSV baute weiterhin Druck auf, zehn Minuten später legte sich Städtler den Ball an der Strafraumgrenze zum Freistoß zurecht. Die Kugel segelte zum 2:0 ebenso schön direkt ins Tor, wie die Direktabnahme von Dorsch in der 39. Minute. Städtler setzte mit einem Flugkopfball vor dem Wechsel sogar noch das 4:0 drauf. Im zweiten Spielabschnitt schaltete Kirchehrenbach gegen harmlose Gastgeber ein paar Gänge zurück und bekam wegen Abseits einen möglichen weiteren Treffer aberkannt. jba


FC Reichenschwand - TSV Brand 66 1:2

Schiedsrichter: Johannes Lorenz (Allersberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Kratzer (45.), 0:2 Stefan Braun (62.), 1:2 Philipp Lämmermann (67.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Michael Pfann (72./FC Reichenschwand)


Aufrufe: 05.3.2017, 21:08 Uhr
NN ForchheimAutor