2024-03-18T14:48:53.228Z

Ligabericht

Neun Tore zum Saisonabschluss

Verlinkte Inhalte

BV Gräfrath – SC Reusrath 4:5 (2:3). Den Saisonabschluss hatte sich Trainer Horst Schulten etwas anders vorgestellt. Schon nach 14 Minuten lag der BV Gräfrath gegen den SC Reusrath mit 0:3 hinten.

"Wir sind dreimal durch Fehler im zentralen Mittelfeld in Konter gelaufen. Da haben uns die Reusrather den Ball durch die Nase gezogen." Aber "so nett" (Schulten) mochten die Gräfrather die Spielzeit nicht ausklingen lassen. "Nach vorne haben wir anschließend recht ordentlich gespielt". Nach einer Ecke von Tobias Tietz köpfte Faouzi Benabdellah (30.) den Anschlusstreffer. Anschließend vergaben Sandro Avanzato, Rudi Groß-Bölting und Davide Mangia weitere hochkarätige Möglichkeiten. Kurz vor dem Pausenpfiff gelang Mangia (44.) das 2:3.

Die zweite Hälfte begannen die Gräfrather mit einem weiteren Gastgeschenk. Wieder führte ein Ballverlust im Spielaufbau zu einem Konter und einem Gegentreffer (57.). Zwar verkürzte Mangia erneut (66.), doch trotz guter Möglichkeiten wollte der Ausgleich nicht fallen. Obwohl in der 86. Minute Reusrath das 5:3 gelang, sollte es noch einmal spannend werden. Dennis Petti erzielte mit einem Freistoß das 4:5 (90.) und fast wäre Robert Kucybala noch der Ausgleich gelungen, doch sein Schuss klatschte nur an die Latte.

Für die kommende Saison kann Schulten einen weiteren Neuzugang melden: Christopher Otto wechselt vom Post SV zum Flockertsholz.

Aufrufe: 010.6.2013, 02:29 Uhr
Rheinische Post / mitAutor