2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht

Neun Tore kassieren die 09er aus Bergisch Gladbach

Historisches Debakel der B-Junioren gegen die U16 des 1. FC Köln – Die A-Jugend trumpft auf

Mittelrheinliga:

A-Jugend: FC Pesch – SV Bergisch Gladbach 09 1:5 (0:2). In den ersten 20 Minuten wogte die Partie hin und her. Die Gäste kamen langsam ins Rollen. Nach einem Fehlpass lief Kaan Calskaner (14.) alleine aufs FC-Tor zu und vollendete. Das 0:2 durch Nils Bienewald (37.) fiel zum richtigen Zeitpunkt und gab Sicherheit. Aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer durch Calvin Stark (59.).

„Wir haben das Geschehen weiter kontrolliert, die Gastgeber haben zunehmend den körperlichen Stil gepflegt“, sagt Trainer Thomas Hölzgen, der seine Sturmreihe komplett austauschte. Der eingewechselte Till Wellmann (62.) traf zum 1:3. Calskaner flankte auf den Debütanten Hyeonssung Kwon (68.), der per Kopf erfolgreich war. Den Schlusspunkt setzte Joel Lombardi (69.), der ebenfalls von der Bank kam. „Die frischen Kräfte haben sich durchgesetzt und gezeigt, dass mit ihnen zu rechnen ist“, sagt Hölzgen. Mit dem FC Hennef wartet nächste Woche ein echter Gradmesser.

B-Jugend:

1. FC Köln U16 – SV Bergisch Gladbach 09 9:0 (6:0). Die Gastgeber spielten sich in einen Rausch und mit den Bergischen Katz und Maus. Vielleicht werden die Kölner Fans in ein paar Jahren den vierfachen Torschützen Sebastian Müller (3., 30., 31., 45.) im Rheinenergiestadion anfeuern. Davon ist bei den Gästen niemand „bedroht“.
Sie fügten sich schnell in ihr Schicksal, waren in allen Belangen unterlegen und wirkten phasenweise geistig abwesend. „Niemand hat sich aufgebäumt oder sein Potenzial abgerufen, das war ein gebrauchter Tag“, so Trainer Christian Schumacher.
In der ersten Runde des Kreispokals schoss sich die Mannschaft den Frust von der Seele und siegte mit 7:0 (2:0) beim FC Wiedenest-Othetal. Für den Gast trafen Sinan Erol (19.), Cem Karahan (31.), Danilo Kierdorf (52.), Daniel Löffler (65., 68.), Arda Can Aytekin (78.) und Daniel Bender (80.).

Bezirksliga. A-Jugend:

Heiligenhauser SV – Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:1 (0:1). Dem Tabellenführer bot der Heiligenhauser SV lzunächst ange Paroli, doch am Ende behielt die Borussia ihre weiße Weste dank des Treffers von Celal-Can Koca (25.).

TV Herkenrath – Deutz 05 0:2 (0:1). Für den Gast traf Daniel Kansy (25.), ein Eigentor von Anil Aydogan (84.) besiegelte die Heimniederlage.

TuS Lindlar – FC Rheinsüd Köln 0:5 (0:2). Der frühe Gegentreffer durch Dannyking Beya-Kafunda in der 5. Spielminute schmeckte dem TuS überhaupt nicht. Noch vor der Pause legte Fabian Matthias Fischer (31.) nach. Auch im zweiten Durchgang fanden die Gastgeber kein Mittel gegen Rheinsüd.

B-Jugend:

1. FC Spich – Heiligenhauser SV 1:4 (0:3). Schon vor dem Seitenwechsel machten David Steeg (8.), Ubeyd Yilmaz (11.) und Noah-Robin Wassoung (38.) alles klar. Lyon Lobach (59.) erhöhte auf 4:0, der Ehrentreffer gelang Jannik Palm (73.). Der Heiligenhauser SV grüßt von der Tabellenspitze.

SV Bergisch Gladbach 09 II – Bonner SC II 7:1 (3:1). Am Schützenfest beteiligt waren für den SV Bergisch Gladbach 09 Luca Fabio Schneider (1., 51.), Daniel-Madiado Garcia (5., 49.), Markos Fameliaris (28.), Marian Ewald (72.) und Alessio Antinoro (73.).

C-Jugend:

SV Bergisch Gladbach 09 – FC Hennef 2:1 (1:0). Jeweils zwei späte Tore bescherten 09 den Sieg. Abdul Malik Gövercin (35.) traf mit dem Pausenpfiff, Nils Stephan (52.) glich aus. Den Siegtreffer erzielte Tizian Noel Otto (70.) wenige Sekunden vor Schluss.

Aufrufe: 026.9.2016, 20:00 Uhr
KSTA-KR/Lars HeyltjesAutor