2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Sascha Köppen
F: Sascha Köppen

Neun Schützen über 100 km/h

Die FuPa-Schusskontrolle bei Türkgücü Ratingen +++ Ahmed Ibrahim Ahmad schafft 110 km/h

Als wir mit dem Ballspeedometer bei Türkgücü Ratingen zu Gast waren, war der Verein offiziell noch B-Ligist. Inzwischen durfte der Zweite der Abschluss-Tabelle den Aufstieg in die Düsseldorfer Kreisliga A feiern. Auch vor unserem Schussmessgerät machte der Kader eine gute Figur.

In Ratingen passierte das, was wir mit unserem Schussgerät geradezu magisch anziehen. Es wurde vor der Messung gewettet, es wurden Sprüche geklopft, und natürlich Versprechungen gemacht, dass man sämtliche Rekorde knacken werde.

Beachtlich war dann aber in der Tat das, was auf der Roten Asche dabei heraus kam. Fast die gesamte Top-Ten knackte die Marke von 100 km/h, das ist mannschaftlich betrachtet ein sehr repektables Ergebnis. Für den besten Schützen reichte es zwar nicht ganz in die Top Ten des Niederrheins, aber mit immerhin 110 Stundenkilometern setzte Ahmed Ibrahim Ahmad unter seinen Kollegen ein Zeichen.

Auch Trainer Dusko Mitrovic versuchte sich am Schussgerät, und kam unter dem Jubel seiner Spieler im dritten Versuch dann doch mit 91 km/h über die 90er-Grenze.

Hier die Top Ten von Türkgücü Ratingen:

  • 1. Ahmed Ibrahim Achmad (Mittelfeld) - 110 km/h
  • 2. Erol Aktas (Mittelfeld) - 109 km/h
  • 3. Osman Eroglu (Torhüter) - 108 km/h
  • 4. Soufian Bouzambou (Mittelfeld) - 107 km/h
  • 5. Yusuf Kartal (Angriff) - 105 km/h
  • 6. Engin Üstebay (Mittelfeld) - 103 km/h
  • 7. Ihsan Kazkurt (Angriff) - 102 km/h
  • 7. Ricardo Beckmann (Mittelfeld) - 102 km/H
  • 7. Oliver Ljungberg (Torhüter) - 102 km/h
  • 10. Kemal Aydin (Mittelfeld) - 98 km/h
  • 10. Ouissam Orahhou (Mittelfeld) - 98 km/h
Aufrufe: 018.6.2013, 11:20 Uhr
Sascha KöppenAutor