2024-04-25T08:06:26.759Z

Vereinsnachrichten

Neun-Punkte-Abzug bleibt ein Thema

Fehlende Planungssicherheit beim VfR Neumünster

Verlinkte Inhalte

Die sportliche Lage ist angespannt, Planungssicherheit hat der VfR Neumünster ganz gewiss nicht. Dies liegt auch daran, dass sämtliche Spielerverträge am Saisonende auslaufen.

Es werde nun mit jedem einzelnen Akteur gesprochen, verriet Vereinsboss Gerd Grümmer - im Übrigen vor der Bekanntgabe des Abschieds von Trainer Uwe Erkenbrecher, nach der er nicht mehr erreichbar war. ,,Und dabei arbeiten wir eine Prioritätenliste ab", sagte Grümmer.

Als Damoklesschwert gilt der drohende Abzug von neun Punkten wegen Nichterfüllung des Schiedsrichtersolls - bei einem Abstieg wäre dann die ,,Erste" des VfR in der SH-Liga betroffen. ,,Das ist ein Prozess, der in die Hose gehen kann", räumte Grümmer ein. Zwar ist die Zahl der Unparteiischen bei Rasensport zuletzt leicht gestiegen, ausreichend ist sie aber immer noch nicht. Der Verein sei, so Grümmer, voll auf die Regionalliga fokussiert. ,,Und daher werden wir auch die Lizenzunterlagen für 2015/16 beim NFV abgeben."
Aufrufe: 024.2.2015, 17:00 Uhr
SHZ / sasAutor