2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
Ein Sieg und eine Pleite gab es für die U17. F: Kolb
Ein Sieg und eine Pleite gab es für die U17. F: Kolb

Neumarkter U17 mit einem Sieg und einer Pleite

Erfolg gegen den Club - Niederlage gegen die Quelle +++ U19 trennt sich Remis von Cham

Die U19 des ASV Neumarkt hat Cham einen Punkt abgerungen. Klare Worte fanden die Trainer für die Leistung ihrer Landesliga-U17, die im Spiel gegen die Quelle Fürth eine Führung am Ende leichtsinnig verzockte.

U19 Landesliga Süd: ASV Cham – ASV Neumarkt 1:1 (1:1)

Mühsam ernährt sich die U19 im Abstiegs­kampf. Was der ASV eigentlich ver­meiden wollte (Freistöße im Abwehr­drittel), trat nach wenigen Minuten ein. Den fälligen Freistoß knallte der Gastgeber an die Unterkante der Lat­te. Doch: Der Ball sprang wieder ins Spielfeld. Das war ein Weckruf für den ASV, der sogleich reagierte: In der elften Minute brachte Dominik Meier eine Flanke aus dem Halbfeld in den Sech­zehner und Daniel Haubner setzte den Kopfball in die Maschen. Die Führung tat den Jungs vom ASV sichtlich gut und das 2:0 wäre beinahe gefolgt. Die Chamer konnten in der 41. Spielminute, nach einer guten Verlagerung, das 1:1 erzielen. Den ersten Schuss konnte Nikolai Sau­ernheimer noch parieren, jedoch war gegen den Nachschuss machtlos. So ging es mit einem 1:1 in die Kabi­ne. In der zweiten Halbzeit spielte sich das Geschehen meist im Mittel­feld ab. Dadurch erspielte sich der ASV keine nennenswerte Chancen mehr.


U17 Landesliga Nord: ASV Neu­markt – FC Nürnberg 3:1 (3:0)

Zum Nachholspiel kamen die Jungprofis der FCN-U16, Tabellenführer der Lan­desliga- Nord, an den Deininger Weg. Daniel Hermann, U16-Kapitän, wur­de erstmals in den Landesliga-Kader berufen und auch gleich vom Neu­markter Trainergespann ins kalte Wasser geworfen. Auf einer der wich­tigsten Positionen im zentralen defen­siven Mittelfeld machte er seine Sache sehr gut. Das Spiel wurde von Anfang an mit viel Intensität geführt. Die Cluberer schienen beeindruckt gewesen zu sein, von er Präsenz der Neumarkter Spieler. Folgerichtig ging der ASV auch durch einen Doppelschlag von Kapitän Marc Kellermann mit 2:0 in Führung (8., 10.). Das 3:0 kurz vor der Halbzeit (33.) ging auf das Konto von Timo Meixner. Nach einer feinen Kombination ver­lud er den letzten Club Spieler und hielt einfach mal drauf. Die zweite Halbzeit ist schnell erklärt: Mit vielen langen Bällen ver­suchten die Gäste ihr Glück. Doch die­se konnten meist abgewehrt werden. Lediglich einmal war der ASV zu unachtsam, was prompt zum 1:3 Anschlusstreffer führte.


U17 Landesliga Nord: SG Quelle Fürth – ASV Neumarkt 2:1 (0:1)

Das zweite Spiel in kurzer Zeit wurde für Neumarkt zum Charaktertest. Um vor­ne mit zuspielen, müssen Spiele gegen Gegner aus der hinteren Tabellenregi­on gewonnen werden. Gespielt wurde in Fürth auf einen Kunstrasenplatz „schlechtester Quali­tät“, bemängelte der ASV. Nichtsde­stotrotz kamen die Neumarkter gut ins Spiel und gingen in Führung durch ein Traumtor von Raphi Hei­misch. Kurz darauf hätte Luca Meier den Sack bereits zu machen müssen. Alleine auf den Torwart zulaufend schaffte er es nicht, den Ball an diesen vorbei zu schießen. Anschließend kam auch die Quelle zu zwei Chancen, wel­che der Neumarkter Keeper Reim Domi bravourös parierte.

Das Tempo in Halbzeit zwei wurde schwächer auf Neumarkter Seite. Fürth kam besser ins Spiel, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Meist war Schluss beim bis dato stärksten Neumarkter, Dani Her­mann. Luca Meier und Flavio Toriello hatten Chancen zur 2:0-Führung für die Neumarkter. Doch parierte einmal der Torwart der Fürther und das ande­re Mal schaffte es Toriello nicht, den Ball aus elf Metern im Tor unterzu­bringen. Fürth kam erst gegen Ende des Spiels gefährlicher Richtung Neu­markter Tor, bedingt durch die Aus­wechslung von Dani Hermann, der sich nach jetzigem Stand eine schwere­re Verletzung zuzog. Am Ende kam es dann, wie es kommen musste: Die SG Quelle vollendete ihre einzigen beiden Chancen nach Standard zum 2:1-Sieg. Beiden Freistößen gingen unnötige Fouls voraus, bei denen man dem Team von Patrick Lehmeier einfach mangelnde Cleverness zusprechen muss. Zudem schlief der ASV bei der Ausführung enorm. Unglücklich wirk­te bei beiden Gegentoren der Neu­markter Kapitän Marc Kellermann, welcher nicht seinen besten Tag erwi­scht hatte. So müsse man froh sein, dass zumindest die Heimspiele gewon­nen werden. Sonst würde man viel tiefer im Tabellenkeller feststecken, heißt es von Seiten des ASV.

Aufrufe: 022.3.2017, 11:23 Uhr
NN NeumarktAutor