2024-05-02T16:12:49.858Z

Totopokal
Nix zu machen für Bayern Hof (weiß): Der ASV warf den Bayernliga-Sechsten aus dem Pokal.  Foto: Schlittenbauer
Nix zu machen für Bayern Hof (weiß): Der ASV warf den Bayernliga-Sechsten aus dem Pokal. Foto: Schlittenbauer

Neumarkt landet zweiten Coup

Die aufopferungsvoll kämpfende Haußner-Truppe gewinnt 1:0 gegen Bayern Hof und zieht in die dritte Runde ein

Verlinkte Inhalte

Der ASV Neumarkt hat am Mittwochabend auch den zweiten Bayernligisten aus dem Verbandspokal geworfen und zieht mit einem 1:0-Sieg gegen die SpVgg Bayern Hof in Runde drei ein.

Drückend war die optische Überlegenheit des Bayernliga-Sechsten Bayern Hof schon in der ersten Hälfte. Allerdings zeigte sich ASV-Keeper Michael Sheridan in einem flotten und kurzweiligen Spiel als sicherer Rückhalt für sein Team und der ASV - um eine Klasse besser und motivierter als beim 0:1 in Cham - verteidigte tapfer, sodass die Hofer nur zu wenigen Chancen kamen.Die Neumarkter tauchten per Konter gefährlich vor dem Hofer Tor auf, es fehlte jedoch in der ersten Hälfte noch der letzte Pass. Die erste Chance hatte der ASV, als Grunner in der 16. Minute zum Abschluss kam, der Hofer Keeper Bertelmann aber noch dran war. In der 19. Minute rettete Sheridan bei einem Bucksch-Schuss, der im zweiten Versuch dann daneben schoss.

Wieder Bucksch prüfte in der 21. Minute erneut Sheridan, der nur mit einem Reflex das 1:0 verhindern konnte. Der eingewechselte Rupprecht setzte in der 41. Minute bei einem Hofer Freistoß den Ball aus 25 Metern knapp über die Latte.In der 69. Minute kam es zum dritten Duell Bucksch/Sheridan, das wieder der ASV-Keeper gegen den freistehenden Hofer Stürmer für sich entschied. Nicht unverdient fiel das 1:0 für den aufopferungsvoll kämpfenden ASV: Der eingewechselte März passte bei einem Konter in der 79. Minute auf Grunner, der schob im zweiten Versuch ins Netz. In der 89. Minute hätte der Ausgleich bei einer Hofer Mehrfach-Chance fallen müssen, doch wieder hielt Sheridan den Kasten sauber.

Aufrufe: 020.8.2014, 20:16 Uhr
Von Gerd Schlittenbauer, MZAutor